.

Wir machen durch bis morgen früh

DE | 2014 | 900 Min.

Bewertung der Redaktion:

  • Humor
  • Anspruch
  • Action
  • Spannung
  • Erotik
Community

Humor zwischen Kiez und Baumarkt. Dazu passt: Bier!

IMDb-Bewertung: 5,2 von 10

Lars Becker schickt Fahri Yardim und Heike Makatsch in eine Chaos-Kieznacht.

Er kommt nicht von der Fliese: Ali (Yardim) hat in den Struttmann-Fliesenmarkt nur eingeheiratet. Auch in seine Vaterrolle muss er noch reinwachsen. Als seine Melanie (Makatsch) ohne Windelpupser Bobby mit ihren Freundinnen zum Wellnesswochen-ende abdüst, darf sich der Papa endlich beweisen.

Alis trinkfreudige Kumpels (Tristan Seith, Matthias Koeberlin, Maximilian Simonischek) und der von Alis Premium-Fliese bitter enttäuschte Rotlichtkönig Rocky (Armin Rohde) sorgen jedoch dafür, dass der Abend total aus dem Ruder läuft. Schräg: Plötzlich steht Ali als Stripper auf einer Kiezbühne – und sieht Melanie im johlenden Damenpublikum…

Na ja, eine subtile Komödie in der Tradition eines Ernst Lubitsch ist Milieukrimispezialist Becker („Nachtschicht“) da nicht gelungen. Dennoch machen der flapsige Ton und das Personal Spaß.

Cast und Crew von "Wir machen durch bis morgen früh"

Cast

Ali Struttmann
Fahri Yardim
Melanie Struttmann
Heike Makatsch
Rocky Harkensen
Armin Rohde
Mike
Matthias Koeberlin
Hakan
Tristan Seith
Emma
Christina Hecke
Loretta
Katja Danowski
Uta
Catrin Striebeck
Rudi „Roas" Struttmann
Peter Heinrich Brix
Jan-Ole
Nicholas Ofcarek
Ake Paulsen
Wilfried Hochholdinger
Hiob
Milton Welsh
Georgie
Max Simonischek
Hank
Aljoscha Stadelmann
Heike
Ina Paule Klink
Jose
Tedros Teclebrhan

Crew

Regie:
Lars Becker

Bewerten Sie den Film: