.

Wimbledon – Spiel, Satz und… Liebe

Originaltitel: WimbledonUS | 2004 | 98 Min. | FSK: 0

Bewertung der Redaktion:

  • Humor
  • Anspruch
  • Action
  • Spannung
  • Erotik
Community

Flotte Ball- und dynamische Wortwechsel

IMDb-Bewertung: 6,3 von 10

Tennisromanze. Durchschnittsprofi Paul Bettany und Topfavoritin Kirsten Dunst verlieben sich während des legendären Turniers.

Mit 31 Jahren ist Peter Colt (Paul Bettany) ein Tennis-Methusalem. An die Spitze hat er es nie geschafft. Rang 11 der Weltrangliste war das höchste der Gefühle, mittlerweile ist er auf 119 abgestürzt. Der Brite beschließt, dass seine 13. Wimbledon-Teilnahme die letzte sein soll. Doch dann kommt Peter auf dem Trainingsplatz der temperamentvollen amerikanischen Topspielerin Lizzy Bradbury (Kirsten Dunst) näher, die beiden verlieben sich.

Beflügelt von der Liebe, blüht Peter auf dem heiligen Rasen auf. Er marschiert überraschend durch das Turnier, während Lizzy ihre Konzentration verliert und sportlich in die Knie geht. Um den Turniersieg, auf den sie doch so hart hingearbeitet hat, nicht zu gefährden, folgt sie ihrem strengen Vater (Sam Neill) – und serviert Peter ab…

Das charmante Sportlermärchen punktet mit geschliffenen Dialogen voll trockenem Witz und bietet nebenbei aufschlussreiche Blicke hinter die Kulissen des Tenniszirkus. Die Darsteller wurden vom australischen Wimbledon-Sieger Pat Cash trainiert, die Bälle wurden größtenteils am Rechner eingefügt. Das Resultat: rasante und glaubwürdige Tennisszenen, gefilmt von Kameraass Darius Khondji („Sieben“).

Cast und Crew von "Wimbledon – Spiel, Satz und… Liebe"

Cast

Lizzie Bradbury
Kirsten Dunst
Peter Colt
Paul Bettany
Dennis Bradbury
Sam Neill
Ron Roth
Jon Favreau
Edward Colt
Bernard Hill
Augusta Colt
Eleanor Bron
Dieter Prohl
Nikolaj Coster-Waldau
Jake Hammond
Austin Nicols
Ian Frazier
Robert Lindsday
Carl Colt
James McAvoy
John McEnroe
John McEnroe
Chris Evert
Chris Evert
Mary Carillo
Mary Carillo
John Barrett
John Barrett

Crew

Regie:
Richard Loncraine

News von "Wimbledon – Spiel, Satz und… Liebe"

Bewerten Sie den Film: