.

Von Fall zu Fall: Kein Tod ist wie der andere

Bild Von Fall zu Fall: Kein Tod ist wie der andere
DE | 1999 | 89 Min.

Bewertung der Redaktion:

Schnüffler Stumph in stumpfer Story

Wolfgang Stumph ermittelt in einer Familie mit sehr hoher Todesrate. TV-Krimi

Bei Familie Moritz stehen die Bestatter Schlange. Kurz nach dem Tod der Hausherrin wird auch noch das Oberhaupt der Hamburger Sippe erschossen. Weil Zimmermann (Lutz Mackensy) krank im Bett liegt, darf Kommissar Stubbe (Wolfgang Stumph) sogar mal ohne den nervenden Kollegen ermitteln. An Verdächtigen soll es ihm nicht mangeln: In Frage kommen der verstoßene Sohn, die untreue Tochter und der (un-)glücksspielende Schwiegersohn.
Stubbe läuft bei allen auf. Und weil Familie Moritz beste Kontakte zu den Polizei-Oberen unterhält, wird ihm der Fall alsbald entzogen. Stubbe ist das schnuppe. Während der gesundete Zimmermann viele falsche Fährten verfolgt, ermittelt er diesmal ganz privat weiter…
Die Kabbeleien zwischen den Kommissaren sind amüsant, aber nicht neu. Gleiches gilt für das Drehbuch im bewährten Trott.

Cast und Crew von "Von Fall zu Fall: Kein Tod ist wie der andere"

Cast

Kriminalkommissar Wilfried Stubbe
Wolfgang Stumph
Caroline Stubbe
Renate Krößner
Christiane Stubbe
Stephanie Stumph
Charlotte Hoyn
Margret Homeyer
Bernd Zimmermann
Lutz Mackensy
Kim Kortwig
Johanna Klante
Martin Gessler
Ulrich von Dobschütz
Justus Moritz
Otto Mellies
Raphael Moritz
Wilfried Hochholdinger
Jan Rieken
Fabian Harloff
Elisabeth Rieken
Renate Geißler
Steffen Höhn
Nicki von Tempelhoff
Kornelia Moritz-Hooge
Anne Kasprik
Magda
Caroline Scholze

Crew

Regie:
Peter Wekwerth

Bewerten Sie den Film: