.

Unterwegs mit Mum

Originaltitel: The Guilt TripUS | 2012 | 950 Min. | FSK: 0
Auf Abruf verfügbar bei: Anzeige

Bewertung der Redaktion:

  • Humor
  • Anspruch
  • Action
  • Spannung
  • Erotik
Community

Harmloser Zwist zwischen gutgelaunten Stars

IMDb-Bewertung: 5,8 von 10

Komödie. Übermutti Barbra Streisand nervt Sohnemann Seth Rogen.

Der tapsige Chemiker Andy Brewster (Rogen) will unbedingt sein von ihm entwickeltes Öko-Putzmittel an den Mann kriegen. Doch das verklemmte Muttersöhnchen überzeugt mit seinem langweiligen Vortrag die Händler nicht. Spontan lädt er seine alleinstehende Mutti Joyce (Streisand) ein, ihn auf Geschäftsreise durch die USA zu begleiten. Heimlich hofft er auf ein Treffen der einsamen Joyce mit ihrer verflossenen Jugendliebe Andrew. Doch die Reise mit der überbehütenden Quasselstrippe raubt Andy schnell den letzten Nerv. Sie mischt sich in seine Verhandlungen ein und überschüttet ihn mit wohlmeindenen Ratschlägen. Im Kleinwagen überleben sie Schneestürme, ein Steak-Wettessen in Texas, die Rocky Mountains und landen schließlich in San Francisco. Hier soll Joyces Ex Andrew wohnen…
Improvisationskünstler Rogen und Perfektionistin Streisand – konnte das gut gehen? Die Dreharbeiten waren knifflig, das Tempo ist leider mau – das Ergebnis aber bleibt, vor allem bei den ernsteren Untertönen, charmant. Und einfach sehr wahr.

Cast und Crew von "Unterwegs mit Mum"

Cast

Andy Brewster
Seth Rogen
Joyce Brewster
Barbra Streisand
Rob
Colin Hanks
Jessica
Yvonne Strahovski
Andrew Margolis Jr.
Adam Scott
Amanda
Casey Wilson
Gayle
Kathy Najimy
Sanjay
Danny Pudi
Ben Graw
Brett Cullen
Tammy
Dale Dickey
Bob Ferguson
Robert Curtis Brown
Ryan McFee
Brandon Keener
Hitchhiker
Pedro Lopez
Waitress
Lorna Scott

Crew

Regie:
Anne Fletcher

Bewerten Sie den Film: