.

Unter anderen Umständen: Auf Liebe und Tod

Bild Unter anderen Umständen: Auf Liebe und Tod
DE | 2009 | 90 Min.

Bewertung der Redaktion:

  • Humor
  • Anspruch
  • Action
  • Spannung
  • Erotik
Community

Gut verpacktes Krimi-Paket

Zwischen Kommissariat und Kindergarten: der vierte TV-Krimi aus der Reihe mit Natalia Wörner

Nach einem Tête-à-Tête mit ihrem Chef (Stephan Bissmeier) wird die Krankenschwester Beate Stein ermordet. War es Afghanistan-Heimkehrer Alexander Brochhagen (Uwe Bohm)? Der hat seine Ex von gegenüber ausspioniert. Doch als alleinerziehende Mutter kann sich Kommissarin Jana Winter (Natalia Wörner) kaum auf die Mörderjagd konzentrieren: Ihr dänisches Au-pair-Mädchen Frida ist verschwunden. Wohin nun mit dem kleinen Leo?Die Reihe hält ihr Niveau. Zwar wirkt der Kriminalfall ein wenig konstruiert, aber die Spannungsmache funktioniert trotzdem. Pluspunkte sind wieder mal die Darsteller – und das glaubhaft eingeflochtene Privatleben der Kommissarin. Hochaktuell ist auch das Thema „öffentliche Gewalt und Zivilcourage“.

Cast und Crew von "Unter anderen Umständen: Auf Liebe und Tod"

Cast

Jana Winter
Natalia Wörner
Matthias Hamm
Ralph Herforth
Frida
Friederike Linke
Kommissar Arne Brauner
Martin Brambach
Alexander Brochhagen
Uwe Bohm
Michael Eckbert
Stephan Bissmeier
Reza
Hamid Rahimi
Bingo
Andreas Dyszewski
Roullah
Asad Schwarz
Ralphi
Rick Okon
Schwester Susanne
Zora Holt
Leo
Jacob-Lee Seeliger
Christoph Olson
Marcus Mittermeier
Frau Eckbert
Gesine Cukrowski
Beate Stein
Ninon Held
Gerichtsmediziner
Michael Schönborn
Karin Reimann

Crew

Regie:
Judith Kennel

Bewerten Sie den Film: