.

Tonio & Julia: Zwei sind noch kein Paar

DE | 2018
Heimatdramödie

Bewertung der Redaktion:

  • Humor
  • Anspruch
  • Action
  • Spannung
  • Erotik

Herzig seicht, aber auch goldig. Also: passt schon!

IMDb-Bewertung: 6,1 von 10

Ob aus der TV-Heimatdramödie auch eine Romanze zwischen dem Pfarrer und seiner Psychologin wird? Der Herrgott wird’s richten – in der 89. Minute!

Aus heiterem Himmel taucht Paul (Simon Böer) in Tölz auf. Der Arzt aus Berlin hat’s doch geschafft, seine Frau Annika zu verlassen, um mit Psychologin Julia (Oona Devi Liebich) das versprochene neue Leben zu beginnen. Die offen zur Schau gestellte Zweisamkeit des Noch-Verheirateten mit der ledigen Frau beim Seefest ist dem Generalvikar Zumbrodt (Lambert Hamel) gleich ein Dorn im Auge. Pfarrer Tonio Niederegger (Maximilian Grill) findet wegen der nötigen „moralischen Unbeflecktheit“ deutliche Worte für seine Familientherapeutin in der Probezeit, denn die Kirche zahlt ja schließlich ihr Gehalt. In Wirklichkeit hadert der Katholik aber auch ein bisschen mit der Dreifaltigkeit und sich selbst: Er ist eifersüchtig! Derweil trifft Julia Schindel in der Sozialstation auf die Friseurin Laura (Katja Studt), die merkwürdigerweise schon zum dritten Mal die Taufe für ihr Baby verschieben will…
Flüchtlingshilfe, schwule Partnerschaft, Bigamie – und viel Nächstenliebe… I

Cast und Crew von "Tonio & Julia: Zwei sind noch kein Paar"

Cast

Julia Schindel
Oona Devi Liebich
Pfarrer Tonio Niederegger
Maximilian Grill
Paul Grünwald
Simon Böer
Franz Niederegger
Klaus Pohl
Laura Mosny
Katja Studt
Maja Fricke
Géraldine Raths
Monika Schindel
Charlotte Schwab
Xaver Schindel
Dietrich Adam
Philipp Engelbrecht
Kai-Ivo Baulitz
Generalvikar Zumbrodt
Lambert Hamel
Guido Bender
Frederik Götz
Maximilian Schindel
Leo Reisinger
Yasin al Sayed
Ercan Öksüz
Brigitte Schmielau
Sina Reiß
Melanie Kleinschmidt
Caroline Dibbern
Thorsten Kleinschmidt
Oliver Clemens
Katharina Vogt
Ulrike Arnold
Küster
Sebastian Hofmüller
Luise Pichler
Ursula-Maria Rehm
Eleni
Nike Maria Vassil

Crew

Regie:
Kathrin Kulens Feistl,

News von "Tonio & Julia: Zwei sind noch kein Paar"

Bewerten Sie den Film: