.

The TV Set – Die Serien-Profis

Bild The TV Set – Die Serien-Profis
Originaltitel: The TV SetUS | 2006 | 88 Min. | FSK: 16

Bewertung der Redaktion:

Bitterböse, witzige Einblicke ins TV-Geschäft

IMDb-Bewertung: 6,5 von 10

Drehbuchautor und Regisseur Jake Kasdan hat seine bitteren Erfahrungen mit dem Fernsehbusiness in eine bitterböse Satire verarbeitet.

Drehbuchautor Mike Klein (David Duchovny) hat es geschafft: Ein Sender wählt sein Projekt „The Wexler Chronicles“ unter Hunderten von Vorlagen aus, um daraus eine Serie zu machen. Nun aber fängt der Stress erst richtig an. Es zeigt sich nämlich, dass die Entscheidungsträger der Fernsehstation ihre ganz eigenen, von Kunst und Vernunft gänzlich unbelasteten Vorstellungen haben. Schon die Auswahl des Hauptdarstellers wird zur Farce. Dann soll Mike auf Drängen der taffen TV-Managerin Lenny (Sigourney Weaver) den Selbstmord aus dem Buch streichen, der die ganze Handlung überhaupt ins Rollen bringt, und das Drama in eine seichte Komödie umfunktionieren. Je weiter die Produktion des Serienpiloten voranschreitet, desto weniger erkennt der Autor seine ihm sehr am Herzen liegende Geschichte wieder.

Cast und Crew von "The TV Set – Die Serien-Profis"

Cast

Mike Klein
David Duchovny
Lenny
Sigourney Weaver
Richard McCallister
Ioan Gruffudd
Alice
Judy Greer
Zach Harper
Fran Kranz
Laurel Simon
Lindsay Sloane
Natalie Klein
Justine Bateman

Crew

Regie:
Jake Kasdan

Bewerten Sie den Film: