.

The Crow – Die Krähe

Originaltitel: The CrowUS | 1994 | 102 Min. | FSK: 18

Bewertung der Redaktion:

  • Humor
  • Anspruch
  • Action
  • Spannung
  • Erotik
Community

Trashig, mystisch, morbid, rasant – kurz: genial!

IMDb-Bewertung: 7,5 von 10

Makabrer Nachruf oder Kinokult? Dieser Fantasythriller wurde nach Brandon Lees Tod fertiggestellt.

Nur selten lässt die Krähe, der Vermittler zwischen Dies- und Jenseits, eine verstorbene Seele wieder auferstehen – wenn noch eine Rechnung offensteht. So kommt auch der Musiker Eric noch einmal zurück: Ein Jahr nach seiner Ermordung darf er sich an den Tätern rächen. Sein Vorteil: Er ist nun unverwundbar …

Am 31. März 1993 starb Brandon Lee bei den Dreharbeiten einen makabren Thriller-Tod: Eine auf ihn gerichtete Waffe enthielt statt Platzpatronen ein tödliches Projektil. Tragisch. Die Produzenten beschlossen, die fehlenden Szenen mit Lee per Computer zu ergänzen. Manchen mag es jetzt schütteln, doch der Sohn der Karate-Legende Bruce Lee hätte es selbst wohl nicht anders gewollt. Ein posthumer Erfolg.

Cast und Crew von "The Crow – Die Krähe"

Cast

Eric Daven
Brandon Lee
Albrecht
Ernie Hudson
Top Dollar
Michael Wincott
T-Bird
David Patrick Kelly
Skank
Angel David
Tin-Tin
Laurence Mason
Funboy
Michael Massee
Darla
Anna Thomson
Myca
Bai Ling
Shelly
Sofia Shinas
Sarah
Rochelle Davis

Crew

Regie:
Alex Proyas

Ausstrahlungstermine von "The Crow – Die Krähe" im TV

Bewerten Sie den Film: