.

Tatort: Die robuste Roswita

DE | 2018

Bewertung der Redaktion:

  • Humor
  • Anspruch
  • Action
  • Spannung
  • Erotik
Community

Weimar in großer Form: ein herrlich skurriler Fall

IMDb-Bewertung: 6,6 von 10

TV-Krimifarce aus Thüringen. Das Ermittlerteam Nora Tschirner und Christian Ulmen kalauert kackfrech über Klöße, Klofrauen und Komplotte.

„Granuliert. Das hatten wir noch nicht…“ Mehr Mitgefühl kann sich das Ermittlerteam Dorn (Tschirner) und Lessing (Ulmen) nicht abringen. Die sterblichen Überreste von Kloßfabrik-Chef Christoph Hassenzahl sehen nun mal aus wie Katzenstreu. Warum der Thüringer Geschäftsmann bei minus 196 Grad schockgefroren und zerhäckselt wurde, gilt es jetzt zu klären.

Schwer verdächtig ist seine tot geglaubte und nach einem Gedächtnisverlust erst wieder aufgetauchte Ehefrau Roswita (Milena Dreissig). Die hat die letzten sieben Jahre in einer Autobahnraststätte als „Hygienebeauftragte“ (manche würden auch Klofrau sagen) mit ihrem neuen Lebensgefährten und „Retter“ Roland Schnecke (Nicki von Tempelhoff) verbracht. Der liefert notdürftige Erklärungen für den Unterhalt seines teuren Autos und kommt als Täter bald ebenso infrage wie der von Hassenzahl um seine Existenz gebrachte Kartoffelbauer Halupczok oder auch dessen Geliebte…

Wenn das mit dem Weimarer Team so sprachgewaltig weitergeht, bekommt das Goethe-Schiller-Denkmal am Theaterplatz vielleicht irgendwann mal Nachbarn.

Cast und Crew von "Tatort: Die robuste Roswita"

Cast

Kriminalhauptkommissarin Kira Dorn
Nora Tschirner
Kriminalhauptkommissar Lessing
Christian Ulmen
Kommissariatsleiter Kurt Stich
Thorsten Merten
Roland Schnecke
Nicki von Tempelhoff
Cordula Remda-Teichel
Christina Grosse
Roswita Hassenzahl
Milena Dreißig
Thomas Halupczok
Jörn Hentschel
Marion Kretschmar
Anne Schäfer
Polizist „Lupo“
Arndt Schwering-Sohnrey
Fräulein Müllerschön
Marie Anne Fliegel

Crew

Regie:
Richard Huber,

Bewerten Sie den Film: