.

Tanz der Teufel 2

Originaltitel: Evil Dead IIUS | 1987 | 84 Min. | FSK: 18
Anzeige
Streamen
Kaufen
Leihen

Bewertung der Redaktion:

  • Humor
  • Anspruch
  • Action
  • Spannung
  • Erotik
Community

Makaber, geschmacklos, blutig: Das ist Kult

IMDb-Bewertung: 7,7 von 10

Kultgroteske, mit der der spätere „Spider-Man“-Regisseur Sam Raimi böse erfolgreich war.

„Das Buch des Todes entstand, als die Meere noch überflossen vor Blut.“ Wer daraus zitiert, fordert die Mächte des Jenseits zum Tanz. Das erfuhr der tragische Held Ash schon 1981 im ersten Teil. Und daran knüpft Sam Raimi schnörkellos an: Immer noch steckt Ash (Bruce Campbell) in einer entlegenen Waldhütte fest. Aus deren Keller drängen blutgierige Monster, die Ash und seinen Gästen das Leben neiden …

Raimi nutzte sein Minibudget von 3,5 Mio. Dollar für Blutkonserven, Kettensägen und Gliedmaßen. Sie sind Teil einer haarsträubend blutigen Inszenierung voller Schockeffekte. Im Juni 2016 wurde der lange Jahre nur gekürzt zu sehende Streifen bei der FSK erneut eingereicht und erhielt nun sogar in der Uncut-Version eine Freigabe ab 16.

Cast und Crew von "Tanz der Teufel 2"

Cast

Ash
Bruce Campbell
Annie
Sarah Berry
Linda
Denise Bixler
Jake
Dan Hicks
Ed
Richard Domeier
Bobby Joe
Kassie Wesley
Besessene Henrietta
Theodore (Ted) Raimi

Crew

Regie:
Sam Raimi