.

Soul Assassin – Spur in den Tod

Bild Soul Assassin – Spur in den Tod
Originaltitel: Soul AssassinNL, US | 2001 | 96 Min. | FSK: 16

Bewertung der Redaktion:

  • Humor
  • Anspruch
  • Action
  • Spannung
  • Erotik
Community

Konfuse Story in augenreizenden Bildern

IMDb-Bewertung: 4,3 von 10

Actionthriller aus dem Land von Tulpen und Gouda: Auf der Suche nach dem Mörder seiner Liebsten deckt Security-Chef Kevin ein Komplott auf

Kevin Burke (Skeet Ulrich) ist Sicherheitsmann einer Investment-Bank in Rotterdam. Gerade als er seiner Verlobten einen Heiratsantrag machen will, bläst ihr ein Killer das Lebenslicht aus. „Du darfst nicht sterben“, fleht Kevin noch, aber zu spät: Sie hat das Drehbuch zu Ende gelesen und weiß, dass es sich nicht lohnt, am Leben zu bleiben. Also muss sich Kevin allein durch ein Netz aus Mord und Korruption wühlen, um Rache zu üben. Doch schon bald sitzt ihm selbst eine Profikillerin (Kristy Swanson, die Kino-„Buffy“ von 1992) im Nacken…
Notorisch blaugetönte Bilder machen noch keinen „coolen“ Film aus. Die Actionszenen rumpeln wie holländische Holzschuhe, und die Schauspieler spielen, als seien sie zu lange in den Coffee-Shops gewesen.

Cast und Crew von "Soul Assassin – Spur in den Tod"

Cast

Kevin
Skeet Ulrich
Tessa
Kristy Swanson
Karl Jorgensen
Derek de Lint
Karina
Rena Owen
Junior
Antonie Kamerling
Mr. Ficks
Serge-Henri Valcke
Gary
Nicholas Irons
Thorsten
Andre Arend Van Noord
Rosalind
Katherine Lang (II)
Hector
Jeroen Velthuizen
Willem van der Zee
Thom Hoffman

Crew

Regie:
Laurence Malkin

Bewerten Sie den Film: