.

Snow Dogs – Acht Helden auf vier Pfoten

Originaltitel: Snow DogsUS | 2002 | 99 Min. | FSK: 6
Auf Abruf verfügbar bei: Anzeige

Bewertung der Redaktion:

  • Humor
  • Anspruch
  • Action
  • Spannung
  • Erotik
Community

Nur was für Kinder und Hundenarren

IMDb-Bewertung: 5,2 von 10

Ein Arzt muss nach Alaska. Was als TV-Serie Witz und Charme hatte, war als Kino-Komödie nur noch halb so gut.

Schon in der Erfolgsserie „Ausgerechnet Alaska“ verschlug es einen Arzt in die nordische Einöde. Das muss doch auch im Kino funktionieren, dachten die Disney-Bosse und schickten Zahnarzt Ted (Cuba Gooding Jr.) aus Florida ins eisige Tolketna. Der Sonnyboy hat gerade erfahren, dass er adoptiert wurde und von seiner leiblichen Mutter acht Schlittenhunde und ein Blockhaus geerbt hat. Er geht auf die Suche nach seinen Wurzeln und findet in Raubein Thunder Jack (James Coburn) seinen Vater. Der aber hat es nur auf Teds Vierbeiner abgesehen…
Die Gags sind mau, und die Idee, Coburn könne der Vater des Schwarzen Gooding Jr. sein, ist Blödsinn. Kids macht der Film dank guter Tierdressuren Spaß. Allen anderen bleiben immerhin tolle Naturbilder.

Cast und Crew von "Snow Dogs – Acht Helden auf vier Pfoten"

Cast

Ted Brooks
Cuba Gooding Jr.
Thunder Jack
James Coburn
Dr. Rupert Brooks
Sisqo
Amelia Brooks
Nichelle Nichols
George
M. Emmet Walsh
Peter Yellowbear
Graham Greene
Ernie
Brian Doyle-Murray
Barb
Joanna Bacalso
Olivier
Jean-Michel Pare
Michael Bolton
Michael Bolton

Crew

Regie:
Brian Levant

Bewerten Sie den Film: