.

Shrek – Der tollkühne Held

Originaltitel: ShrekUS | 2001 | 900 Min. | FSK: 0
Auf Abruf verfügbar bei: Anzeige

Bewertung der Redaktion:

  • Humor
  • Anspruch
  • Action
  • Spannung
  • Erotik
Community

Bissig und genial! Dieser Shrek lässt niemals nach

IMDb-Bewertung: 7,9 von 10

Computertrickmärchen aus dem DreamWorks-Studio.

Am liebsten würde Oger Shrek in Ruhe vor sich hin stinken, rülpsen und furzen. Doch plötzlich ist der Sumpf voll: Schneewittchen, Rotkäppchen und Co. bitten um Asyl, denn der Despot Farquaad hat das gesamte Märchenpersonal aus seinem Reich verwiesen. Um die nervigen Gäste loszuwerden, muss der grüne Riese Prinzessin Fiona aus den Klauen des feuerspeienden Drachen befreien…

Mit liebevoll animierten Figuren, geistreichen Dialogen und tollen visuellen Gags werden nicht nur Fabelwelten, sondern auch zahlreiche Kinohits wie „3 Engel für Charlie“ durch den Kakao gezogen. Gewann den damals neu eingeführten Animations-Oscar: Der kultige Oger hat nun schon über 20 Jahre auf dem Buckel. Seinen letzten Kino-Auftritt hatte der grüne Glatzkopf 2010 in „Für immer Shrek“.

Cast und Crew von "Shrek – Der tollkühne Held"

Cast

Shrek
Mike Myers
Esel
Eddie Murphy
Prinzessin Fiona
Cameron Diaz
John Lithgow

Bewerten Sie den Film: