.

Polizeiruf 110: Live in den Tod

Bild Polizeiruf 110: Live in den Tod
DE | 1998

Bewertung der Redaktion:

  • Humor
  • Anspruch
  • Action
  • Spannung
  • Erotik
Community

Treffsichere Medienschelte – toll gefilmt!

TVKrimi von ’98 mit Kurt Böwe und Uwe Steimle

Menschliche Schicksale verkaufen sich im Fernsehen immer bestens – das hat der Gauner Harry (Armin Rohde) kapiert. Also inszeniert er die alltäglichen Tragödien selbst – und filmt sie mit einer gestohlenen Kamera. Natürlich stets als Erster live vor Ort. Das „exklusive“ Material, vom Ehebruch bis zum Brand eines Asylbewerberheims, verscherbelt er meistbietend an die Sender. Als sein Kumpel Karl (Ingo Naujoks) aus Wut über die staatlichen Steuereintreiber einen Bankraub begehen will, macht Harry daraus sein eigenes Medienspektaktel. Er drängt Karl, die Entführung der kleinen Afrikanerin Namaka vorzutäuschen. Leider hat Harry außer seiner Kamera bald gar nichts mehr im Griff, dafür aber die Schweriner Kommissare Hinrichs (Steimle) und Groth (Böwe) an den Hacken… Was wohl TVFälscher Born dazu sagt, daß sein Fall für eine hübsche TV„Fiktion“ Pate steht?!

Cast und Crew von "Polizeiruf 110: Live in den Tod"

Cast

Kurt Groth
Kurt Böwe
Jens Hinrichs
Uwe Steimle
Namaka
Anna van Hoorn
Karl Hauser
Ingo Naujoks
Harry Malz
Armin Rohde
Senta (Medienchefin)
Julia Jäger (Jaeger)
Irm Hermann

Crew

Regie:
Manfred Stelzer

Bewerten Sie den Film: