.

Miraculous: Ladybug & Cat Noir – Der Film

Originaltitel: Miraculous: Le FilmFR, US, JP | 2023 | 105 Min. | FSK: 0
Auf Abruf verfügbar bei: Anzeige

Bewertung der Redaktion:

Gar nicht wundervoll: Die Animationen haben kaum Kinoqualität, die Story ist platt.

IMDb-Bewertung: 6,1 von 10

Kinoadaption der beliebten Animationsserie um zwei jugendliche Superhelden, die zusammen Paris retten müssen.

Als die tollpatschige Marinette ein sogenanntes „Miraculous“ findet, verwandelt sie sich in die Superheldin Ladybug und muss ihre Kräfte auch gleich einsetzen: Denn ihre Heimatstadt Paris wird von einem fiesen Bösewicht angegriffen. Zum Glück bekommt sie Unterstützung vom charismatischen Superhelden Cat Noir, der seine besonderen Fähigkeiten ebenfalls gerade erst erlangt hat. Dass die maskierten Teenager zusammen zur Schule gehen, merken sie nicht. Zusammen nehmen sie es mit dem Schurken auf und verlieben sich ineinander.
Wer sich Binsenweisheiten wie „Du musst an dich glauben“ und „Die Liebe ist mächtiger als der Tod“ von dürftig animierten Charakteren anhören möchte, wäre hier richtig. Die Story ist nachlässig aus Versatzstücken zusammengebaut, die Songs sind nicht eingängig – es ist frustrierend, wie wenig der jungen Zielgruppe hier zugetraut wird.

Cast und Crew von "Miraculous: Ladybug & Cat Noir – Der Film"

Cast

Marinette Dupain-Cheng / Ladybug
Anouck Hautbois
Adrien Agreste / Cat Noir
Benjamin Bollen
Gabriel Agreste / Hawk Moth
Antoine Tomé
Alya Césaire
Fanny Bloc

Crew

Regie:
Jeremy Zag,

Bewerten Sie den Film: