.

Legenden der Leidenschaft

Originaltitel: Legends of the FallUS | 1994 | 127 Min. | FSK: 12
Auf Abruf verfügbar bei: Anzeige

Bewertung der Redaktion:

  • Humor
  • Anspruch
  • Action
  • Spannung
  • Erotik
Community

Hier darf genüsslich geschmachtet werden

IMDb-Bewertung: 7,5 von 10

Leben, Liebe und Leid einer Familie im wilden Montana. Episches Drama mit Brad Pitt und Anthony Hopkins. Regie: Edward Zwick („Last Samurai“).

Männerwirtschaft in Montana zu Beginn des 20. Jahrhunderts: Colonel Ludlow (Anthony Hopkins) und seine drei Söhne leben zurückgezogen in der Wildnis. Trotz unterschiedlicher Charaktere sind die Brüder unzertrennlich: Wildfang Tristan (Brad Pitt), der vernünftige Alfred (Aidan Quinn) und Nesthäkchen Samuel (Henry Thomas). Die Ruhe ist dahin, als Samuel mit seiner Braut vom College zurückkehrt: Susannah (Julia Ormond) betört alle Männer mit ihrer Schönheit.

Als in Europa der Erste Weltkrieg ausbricht, meldet sich Samuel zum Einsatz. Seine Brüder folgen ihm. Samuel fällt, während Alfred verletzt heimkehrt und um Susannah wirbt. Sie weist ihn ab und wird Tristans Geliebte…

Mit sicherer Hand führt Edward Zwick seine Figuren durch das melodramatische Epos, ohne sich in Kitsch zu verlieren. Kameramann John Toll („Braveheart“) gewann den Oscar.

Cast und Crew von "Legenden der Leidenschaft"

Cast

Tristan Ludlow
Brad Pitt
Col. William Ludlow
Anthony Hopkins
Alfred Ludlow
Aidan Quinn
Susannah Finncannon
Julia Ormond
Samuel Ludlow
Henry Thomas
Isabel II, Tristans Frau
Karina Lombard
One Stab
Tantoo Cardinal

Crew

Regie:
Edward Zwick

Ausstrahlungstermine von "Legenden der Leidenschaft" im TV

Bewerten Sie den Film:

noch 999 Zeichen übrig
boadas am 08.11.22 hilfreich: 100%

Schmonzes

Landarbeiter in gebügelten Hemden! Einfach lächerlich. Fehlt nur noch die Rolex, Modell letztes Jahrhundert. Ach war das schön früher in der freien Hollywood-Natur. Wo sind eigentlich die Indianer? Schmonzes hoch 3 ...

Naikee am 20.12.17 hilfreich: ?

Kino vom Feinsten

Dieser wunderbarer Film spiegelt das raue Amerika Anfang des letzten Jahrhunderts wieder. Mit einer durchgängig packenden Story, atemberaubenden Landschaftsaufnahmen und gekonnt abgestimmter Filmmusik ist er ein Fest für die Sinne.

Anonym am 22.11.14 hilfreich: ?

Legendärer Film

Tolle Darsteller, beeindruckende Bilder und eine fesselnde Story. Rundum gelungener Film.

Anonym am 09.10.08 hilfreich: ?

So soll Kino sein!

Dem Zuschauer wird alles geboten,was enen tollen Film ausmacht:Eine komplexe Storywit dramatischen,romantischen und aktionsgeladenen Sequenzen.Grandiose Darsteller und eine atemberaubende Naturszenerie runden alles zum gelungenn Kinoereignis ab!