.

Lassie – Ein neues Abenteuer

Bild Lassie – Ein neues Abenteuer
DE | 2023 | 910 Min. | FSK: 0
Auf Abruf verfügbar bei: Anzeige

Bewertung der Redaktion:

Kindgerechte Unterhaltung, die selbst Katzenliebhaber begeistert

IMDb-Bewertung: 5,7 von 10

Als die Collie-Hündin Lassie mit ihrem jungen Besitzer Flo Urlaub in Südtirol macht, kommt sie bösen Hundedieben auf die Schliche.

Drei Jahre nach ihrem ersten Abenteuer kehren Hundedame Lassie und Teenager Flo (Nico Marischka) auf die Leinwand zurück. Nachdem der Junge seine geliebte Hündin in „Lassie – Eine abenteuerliche Reise“ (2020) beinahe verloren hat, will er sie nicht mehr allein lassen. Zusammen mit Lassie verbringt er den Sommerurlaub lieber bei seiner Tante Cosima (Katharina Schüttler), statt mit seinen Eltern nach Gran Canaria zu fliegen.

In Südtirol lernt er ihre neuen Pflegekinder Kleo (Anna Lucia Gualano) und Henri (Pelle Staacken) kennen. Als im Ort immer mehr Hunde verschwinden und auch Cosimas Terrier Pippa entführt wird, gehen die Jugendlichen mit der aufgeweckten Lassie auf die Suche nach den „Dognappern“.

„Lassie – Ein neues Abenteuer“ überzeugt mit viel Gespür für seine menschlichen und tierischen Figuren und einem tollen Soundtrack. Die berühmte Collie-Dame verzaubert Groß und Klein, und die jungen Darsteller begeistern in einer abenteuerlichen Geschichte im Sommer-Look. Nur die Schurken sind auf geradezu anstrengende Weise überzeichnet.

Cast und Crew von "Lassie – Ein neues Abenteuer"

Cast

Flo Maurer
Nico Marischka
Kleo
Anna Lucia Gualano
Henri
Pelle Staacken
Tante Cosima
Katharina Schüttler
Butler Gerhardt
Justus von Dohnányi
Daniela / Delphine
Maike Jüttendonk
Dustin
Dennis Mojen
Bianca Sternberg
Annette Frier

Crew

Regie:
Hanno Olderdissen

Ausstrahlungstermine von "Lassie – Ein neues Abenteuer" im TV

Bewerten Sie den Film: