.

Jerry & Marge - Die Lottoprofis

Bild Jerry & Marge - Die Lottoprofis
Originaltitel: Jerry & Marge Go LargeUS | 2022 | 960 Min.

Bewertung der Redaktion:

Klischeehafte Komödie mit sympathischem Cast.

IMDb-Bewertung: 6,9 von 10

StreamiT!

Als Chemielehrer mit Krebsdiagnose mutierte Bryan Cranston in sieben Staffeln „Breaking Bad“ zum Drogenkoch und Dealer. In der Komödie „Jerry und Marge“ entdeckt er als in Rente geschicktes Mathegenie eine Möglichkeit, auf ganz bestimmte Art eine Lotterie auszutricksen.
Als Jerry (Cranston) von seiner Firma in den Ruhestand geschickt wird, ist der Produktmanager gar nicht glücklich, da hilft es auch nicht, dass Ehefrau Marge (Annette Bening) und die Familie ihm ein Angelboot schenken. „Gehe ich gern angeln?“, ist seine ungläubige Reaktion. Dann aber fin- det Jerry durch Zufall heraus, wie sich die Lotterie „WinFall“ manipulieren lässt. Eigentlich ist es ein legales Schlupfloch, das er entdeckt hat, man braucht nur möglichst viel Eigen- kapital und eine Lottomaschine, auf der man die Lose aus- drucken kann. Auftritt Kioskbesitzer Bill (Rainn Wilson) und Freunde wie Steve (Larry Wilmore), die investieren. Doch die Rentnergang ist nicht allein. Eine Gruppe von Stu- denten hat diesen Trick ebenfalls entdeckt.
So schön sich der Originaltitel „Jerry & Marge Go Large“ (etwa: „Jerry und Marge kommen groß raus“) reimt, so we- nig originell zeigt sich diese harmlos-charmante Komödie von David Frankel („Der Teufel trägt Prada“), basierend auf einer wahren Geschichte („aller Wahrscheinlichkeit nach“, wie es im Titelvorspann heißt). Trotz des durchweg sym- pathischen Casts, der teils wie mit angezogener Handbremse spielt, bleibt das Gefühl, allenfalls
drei Richtige gezogen zu haben..

Cast und Crew von "Jerry & Marge - Die Lottoprofis"

Cast

Jerry
Bryan Cranston
Marge
Annette Bening
Bill
Rainn Wilson
Steve
Larry Wilmore
Howard
Michael McKean

Crew

Regie:
David Frankel

Bewerten Sie den Film: