.

Isi & Ossi

Bild Isi & Ossi
Originaltitel: Isi & OssiDE | 2020 | 1130 Min.
Auf Abruf verfügbar bei: Anzeige

Bewertung der Redaktion:

  • Humor
  • Anspruch
  • Action
  • Spannung
  • Erotik

Vorhersehbarer Society-Clash ohne Witz und Charme

IMDb-Bewertung: 6,4 von 10

Der erste von Netflix produzierte Film aus Deutschland: Ein Boxer verliebt sich in eine Milliardärstochter

Die einen haben es, die anderen wollen es: Geld. Milliardärstochter Isi (Lisa Vicari) kann sich so gut wie alles leisten. Und doch liegt ihr großer Traum – eine Kochausbildung in New York – in weiter Ferne. Denn ihre elitären Eltern wollen sie lieber studieren als kochen sehen. Auch der arme Ossi (Dennis Mojen) hat ehrgeizige Ziele. Er will als erfolgreicher Boxer durchstarten. Dumm nur, dass sein Sponsor den Glauben an ihn verloren hat und die hohen Schulden seiner Mutter diesen Plan gefährden. Das Blatt wendet sich, als das ungleiche Paar aufeinandertrifft und einen Deal aushandelt. Eine vorgegaukelte Romanze soll den reichen Spießereltern das nötige Kleingeld entlocken, damit Isi kochen und Ossi boxen kann. Aus der vorgetäuschten Beziehung entwickeln sich jedoch echte Gefühle, die bald für neue Probleme sorgen.
Nach „Dogs of Berlin“ und „Dark“ wagt sich Netflix mit der Chaosromanze an seine erste deutsche Spielfilmproduktion – und bedient dabei so ziemlich jedes Gesellschaftsklischee zwischen Prunk und Proll. Fehlender Einfallsreichtum und altbekannte Gags sorgen dafür, dass einem die verbotene Liebe zwischen dem Asi und der High-Society-Prinzessin nicht viel mehr als ein gelangweiltes Seufzen entlocken kann.

Cast und Crew von "Isi & Ossi"

Cast

Ossi
Dennis Mojen
Opa
Ernst Stötzner
Claudia Voigt
Christina Hecke
Manfred Voigt
Hans-Jochen Wagner
Betty Markowski
Lisa Hagmeister
Spasti
André Eisermann
Isi
Lisa Vicari
Druck Teacher
Pegah Ferydoni
Ossi
Dennis Mojen
Finn
Langston Uibel
Gabriella Rizzi
Susanna Capurso

Crew

Regie:
Oliver Kienle

Bewerten Sie den Film: