.

Ich – Einfach Unverbesserlich

Originaltitel: Despicable MeUS | 2010 | 95 Min. | FSK: 0
Auf Abruf verfügbar bei: Anzeige

Bewertung der Redaktion:

  • Humor
  • Anspruch
  • Action
  • Spannung
  • Erotik
Community

Animationsspaß mit pfiffigen Ideen und witzigen Figuren

IMDb-Bewertung: 7,6 von 10

Er sieht aus wie eine Mischung aus Mr. Bean und Oliver Hardy, hört auf den Namen Gru und ist der größte Superschurke der Welt.

Doch dann erwächst dem Bösewicht unerwartet Konkurrenz: Ein schnöseliger Emporkömmling namens Vektor macht ihm den Rang des Topgauners streitig, indem er die Cheops-Pyramide klaut. Das setzt Gru unter Zugzwang.

Gemeinsam mit seinen kleinen Helferlein, der blaugelben Minions-Zwergenarmee, plant er den größten Diebstahl aller Zeiten: Er will sich den Mond unter den Nagel reißen. Doch dazu braucht er eine Schrumpfkanone, die sich dummerweise im Besitz seines Erzrivalen Vektor befindet. Um in den Besitz der Wunderwaffe zu gelangen, benötigt der notorische Kinderhasser ausgerechnet die Hilfe dreier kleiner Gören aus dem Waisenhaus.

„Ich – Einfach unverbesserlich“ ist eine fantasievolle, manchmal schrullige 3-D-Animationskomödie für alle Altersklassen. Kleine Zuschauer werden von den Slapstickgags der drolligen Minions begeistert sein, aber auch Erwachsene dürften ihren Spaß haben, wenn Gru bei der „Bank des Bösen – früher bekannt als Lehman Brothers“ – einen Kredit aufnehmen will.

Der Film mit dem umständlichen deutschen Titel markiert Universals Einstieg in das Geschäft der Animationskomödien. Das Studio holte dazu Produzent Chris Meledandri an Bord, der früher die Animationsabteilung der Fox leitete und Kassenhits wie „Ice Age“ oder „Robots“ verantwortete.

Cast und Crew von "Ich – Einfach Unverbesserlich"

Cast

Gru
Oliver Rohrbeck
Vector
Jan Delay
Dr. Nefario
Peter Groeger
Agnes
Sarah Kunze
Margo
Friedel Morgenstern
Edith
Derya Flechtner
Gru
Steve Carell
Vector
Jason Segel
Dr. Nefario
Russell Brand
Miss Hattie
Kristen Wiig
Margo
Miranda Cosgrove

Bewerten Sie den Film: