.

Harter Brocken: Der Waffendeal

DE | 2021 | 90 Min.

Bewertung der Redaktion:

  • Humor
  • Anspruch
  • Action
  • Spannung
  • Erotik
Community

Bloß nicht die Brocken hinwerfen — dranbleiben lohnt!

Der Harz-Ort St. Andreasberg zieht das Verbrechen magisch an. Polizist Frank Koops muss sich mit kriminellen Rockern rumärgern.

Auf dem Hochsitz verpennt Förster Heiko nach einem Saufgelage mit Dorfsheriff Frank Koops fast seinen Scheidungstermin. Eiligst stapft der Waidmann los, quer durch den Harzer Wald. Doch Heiko stirbt als Ehemann, und Zechkumpan Koops wird durch einen Knall geweckt.

Besorgt läuft er los und stößt auf einen Bekannten aus Jugendtagen: Andy Blome, der auch in St. Andreasberg aufgewachsen ist und es zum Chef der Hannoveraner Rockergang „Blutadler“ gebracht hat. Er sei angeblich wegen einer Nachlass-Sache hier.

Das kauft ihm Koops aber nicht ab. Zu Recht! Andy und seine Gang haben das verschlafene Nest für einen Waffendeal auserkoren. Der Handel ist allerdings in Gefahr: Der Chef hat herausgefunden, dass sich unter seinen Leuten ein Polizeispitzel befindet, den er ausschalten will. Dies führt bald dazu, dass Frank, seine schwangere Kollegin Mette und Kumpel Heiner in größeren Schwierigkeiten stecken…

Der sechste Fall aus der beliebten „Brocken“-Reihe um den von Aljoscha Stadelmann wieder unnachahmlich hemdsärmelig gespielten Ordnungshüter amüsiert durch seinen lakonischen Witz. Kontrastiert wird dieser durch den für einen TV-Krimi hohen Munitionsverbrauch und abrupte Gewalteruptionen.

Cast und Crew von "Harter Brocken: Der Waffendeal"

Cast

Frank Koops
Aljoscha Stadelmann
Mette Vogt
Anna Fischer
Heiner
Moritz Führmann
Andy Blome
Nicki von Tempelhoff
Nina Kuro
Kim Riedle
Bert Groll
Aurel Manthei
Chris Blome
Merlin Leonhardt
Ricky Temme
Julian Schmieder
Anna-Lea Gritz
Hanna Plass
Heiko Mendt
Sebastian Weis

Crew

Regie:
Markus Sehr

Ausstrahlungstermine von "Harter Brocken: Der Waffendeal" im TV

Bewerten Sie den Film: