.

G8 auf Wolke Sieben

Bild G8 auf Wolke Sieben
Originaltitel: The Girl in the CaféGB | 2005 | 94 Min.

Bewertung der Redaktion:

  • Humor
  • Anspruch
  • Action
  • Spannung
  • Erotik
Community

Starke Botschaft, zarte Lovestory

IMDb-Bewertung: 7,4 von 10

Politromanze. Können ein Bürokrat und die junge Gina die Welt verbessern?

Lawrence (Bill Nighy), ein hohes Tier im britischen Finanzministerium, weiß alles über Transport und Entwicklung, aber nichts über das Leben. Bis er im Café zufällig am selben Tisch wie Gina (Kelly Macdonald) sitzt und sie bald darauf einlädt, ihn auf den G8-Gipfel nach Reykjavik zu begleiten. Während sich beide näherkommen, sorgt Gina mit mahnenden Appellen an die Politiker für Aufsehen…Drehbuchautor Richard Curtis („Vier Hochzeiten und ein Todesfall“) prangert globale Armut und handlungsunfähige Politiker an. Weil er seine Botschaft mit einer Romanze verknüpft, schürt er die Hoffnung, dass die Welt noch nicht verloren ist. Falls Ihnen das irgendwie bekannt vorkommt: Als „Frühstück mit einer Unbekannten“ gab’s 2007 ein TV-Remake mit Jan Josef Liefers und Julia Jentsch.

Cast und Crew von "G8 auf Wolke Sieben"

Cast

Lawrence
Bill Nighy
Gina
Kelly Macdonald
Finanzminister
Ken Stott
Sunita
Meneka Das
Ruth
Penny Downie
George
Anton Lesser
Robert
Paul Ritter
Premierminister
Corin Redgrave
kanadischer Abgeordneter
Alysha Westlake

Crew

Regie:
David Yates

Bewerten Sie den Film: