.

Fußball ist unser Leben

Bild Fußball ist unser Leben
DE | 2000 | 92 Min. | FSK: 12
Auf Abruf verfügbar bei: Anzeige

Bewertung der Redaktion:

  • Humor
  • Anspruch
  • Action
  • Spannung
  • Erotik
Community

Für Schalker und überhaupt!

Schalke-Fan entführt fußlahmen Wunderstürmer. Tragikomödie aus dem Ruhrpott mit Uwe Ochsenknecht

Die Welt von Hans Pollak (Uwe Ochsenknecht) ist rund wie ein Fußball, sein Himmel blau-weiß wie die Farben von Schalke 04. Für ein Spiel der „Knappen“ verpasst er schon mal die Geburt des Töchterchens. Seine Frau Hilde nimmt’s nicht krumm. Dann verwettet der Hardcore-Fan jedoch ihr Eigenheim auf ein Tor des Schalke-Stürmers Dios (Oscar Ortega Sánchez). Um sicher zu stellen, dass der geniale, aber koksende Südamerikaner sein Tor tatsächlich schießt, entführt ihn Hans. Als persönlicher Heimtrainer will er Dios wieder in Form bringen…
Uwe Ochsenknecht und sein Passgeber Ralf Richter wirken frappierend echt und sorgen für einige Brüller. Zwar erreicht Tomy Wigands Ruhrpott-Schwank nicht die menschliche Tiefe britischer Malocher-Filme, aber man spürt: Er liebt den Ball von Herzen. Sat.1 zeigte „Fußball ist unser Leben“ bereits letztes Jahr nach dem Saisonfinale, doch Schalke-Fans hatten nichts davon: Sie weinten noch dem „geklauten“ Meistertitel nach.

Cast und Crew von "Fußball ist unser Leben"

Cast

Hans Pollak
Uwe Ochsenknecht
Mike
Ralf Richter
Pablo Antonio Di Ospeo
Oscar Ortega-Sanchez
Theo
Walter Gontermann
Bernie
Michael Sideris
Rudi Assauer
Rudi Assauer
Huub Stevens
Huub Stevens
Hilde Pollak
Marita Marschall
Ernst
Tobias Schenke
Oma Käthe
Tana Schanzara
Claudia
Jessica Franz

Crew

Regie:
Tomy Wigand

Bewerten Sie den Film: