.

Für Emma und ewig

Bild Für Emma und ewig
DE | 2017 | FSK: 12

Bewertung der Redaktion:

  • Humor
  • Anspruch
  • Action
  • Spannung
  • Erotik

Glück ahoi! Die Besatzung und der Kurs stimmen!

IMDb-Bewertung: 5,7 von 10

Pasquale Aleardi singt und verwirrt Nadja Becker!

Die Ehe ist eine Brücke, die man täglich neu bauen muss – am besten von beiden Seiten!“ Lustlos spult die Standesbeamtin Emma (Becker) neuerdings Beziehungsweisheiten bei den Trauungen herunter. Die Drohung des Chefs, sie ins Bestattungsamt zu versetzen, beeindruckt Emma wenig. Ihre Gedanken kreisen um die eigene Ehe, denn die scheint längst tot zu sein: Thomas (Max von Thun) spielt lieber Computerfußball und baut seinen Druck früh im Bad ab.

Ausgerechnet in der Buchhandlung, mit einem Stoß Eheratgebern unterm Arm, trifft Emma ihre Jugendliebe Ben Martin (Aleardi) wieder. Sein One-Hit-Wonder „Ein bisschen für immer“ war die Liebeshymne der 90er-Jahre, bei der hemmungslos geheult und geschmachtet wurde. Die Wiedersehensfreude ist riesig, Ben lädt Emma zum Abendessen ein. Irgendwie muss sie überhört haben, dass er mit Julia (Inez Bjørg David) zusammenwohnt und die beiden schon ihre Hochzeit planen. Ob Emma die beiden traut?

Doron Wisotzky (Buch und Regie), der auch Schweighöfers Kinohits „What a Man“ und „Schlussmacher“ schrieb, inszeniert die amüsante Verwirrung der Gefühle mit leichter Hand. Zudem macht es Spaß, Nadja Becker („Stromberg“, „Duell der Brüder“) bei ihren teils linkischen Eherettungsversuchen zu verfolgen.

Cast und Crew von "Für Emma und ewig"

Cast

Emma
Nadja Becker
Ben
Pasquale Aleardi
Thomas
Max von Thun
Julia
Inez Bjørg David
Achenbach
Siegfried (Sigi) Zimmerschied
Dr. Reitlinger
Paula Lambert
Finn
Manuel Cortez
Agnes
Sandra Steffl
Wauters
Reiner Schöne

Crew

Regie:
Doron Wisotzky,

Bewerten Sie den Film: