.

Fast & Furious 7

Originaltitel: Furious 7US | 2015 | 1370 Min. | FSK: 12
Auf Abruf verfügbar bei: Anzeige

Bewertung der Redaktion:

  • Humor
  • Anspruch
  • Action
  • Spannung
  • Erotik
Community

Perfekter Kerlekrawall: laut, irre, aber mit Herz

IMDb-Bewertung: 7,1 von 10

Action aus der Erfolgsreihe. Letztmalig geben Paul Walker und Vin Diesel gemeinsam Vollgas.

„Das Wichtigste ist die Familie!“ Das sieht nicht nur der Profiraser Dom (Diesel) so, sondern auch der Londoner Gangster Deckard Shaw (Jason Statham). Dessen gemeingefährlichen Bruder Owen hatten Dom, Schwager Brian (Walker) & Co. in Teil sechs aus dem Verkehr gezogen. Als Deckard einen Rachefeldzug startet, bekommen die Freunde Unterstützung von Bulle Hobbs (Dwayne Johnson), CIA-Großvater Mr. Nobody (Kurt Russell) und dem geheimnisvollen Hacker Ramsey …

Als Walker 2013 abseits des Sets bei einem Crash ums Leben kam, waren viele seiner Szenen noch nicht abgedreht. Also sprangen seine Brüder Caleb und Cody ein, die dank Computertrick mit Pauls Gesicht agierten. Ein würdiger Abschied: Der zweistündige, fast surreale Vehikelwahnsinn ist der bislang erfolgreichste Teil der Reihe (Einspielergebnis: gut 1,5 Milliarden Dollar!).

Ob Hochhausspringen in Abu Dhabi mit einem 750 PS starken Lykan Hypersport, Crashorgien im Kaukasus oder Kriegszustände an der US-Westküste: In seinem stylishen Inferno zelebriert James Wan („Saw“) die testosterongesteuerte Zerstörungswut im überhöhten Comicstil. Besser hätte Marvel die Drohnenangriffe in L. A. oder den Kampf der Titanen zwischen Dwayne Johnson und Jason Statham auch nicht hingekriegt.

Doch bei aller Action: Am Ende hält der Film inne und verabschiedet sich mit den Worten Vin Diesels von Paul Walker in markig-emotionaler „Fast & Furious“-Manier: „Wir gehen unser Leben in Vier-Meilen-Schritten. Darum sind wir Brüder.“

Cast und Crew von "Fast & Furious 7"

Cast

Dominic Toretto
Vin Diesel
Brian O’Conner
Paul Walker
Ian Shaw
Jason Statham
Letty Ortiz
Michelle Rodriguez
Mia Toretto
Jordana Brewster
Roman Pearce
Tyrese Gibson
Luke Hobbs
Dwayne Johnson
Sean Boswell
Lucas Black
Mr. Nobody
Kurt Russell
Lettys Fan
Gentry White
Tej Parker
Chris 'Ludacris' Bridges
Ramsey
Nathalie Emmanuel

Crew

Regie:
James Wan

Ausstrahlungstermine von "Fast & Furious 7" im TV

Bewerten Sie den Film: