.

Engel der Gerechtigkeit: Geld oder Leben

DE | 2015

Bewertung der Redaktion:

  • Humor
  • Anspruch
  • Action
  • Spannung
  • Erotik

Vom Loslassen können! Gehört ins „Herzkino”!

IMDb-Bewertung: 6,5 von 10

TV-Drama. Katja Weitzenböck kämpft in Hamburg ein viertes Mal für Opfer von Ärztepfusch!

Patrizia Engel triumphiert als Anwältin für Arzthaftungsrecht. Ein neuer Fall stürzt sie in einen Gewissenskonflikt: Jonas Binders möchte seine Mutter nach bereits fünf Herzstillständen von ihrem Leiden erlösen, aber Binders Vater (Peter Weck) lässt seine Frau immer wieder zurück ins Leben holen. Ausgerechnet Patrizias Vater, Professor Brenner (Robert Atzorn), ist auf Jonas’ Seite. Im selben Krankenhaus ist der kleine Andrej aus der Ukraine Opfer falscher Diagnosen mit beinahe tödlichen OPs. Für die hat seine Mutter schon über 100 000 Euro in Vorkasse bezahlt…
Die Themen Sterbehilfe und OPs zur Profitoptimierung in Krankenhäusern werden „argumentativ ausgewogen“ debattiert – nachvollziehbar auf „Schwarzwaldklinik 2.0“-Niveau.

Cast und Crew von "Engel der Gerechtigkeit: Geld oder Leben"

Cast

Dr. Patricia Engel
Katja Weizenböck
Professor Brenner
Robert Atzorn
Sarah Engel
Anna-Lena Schwing
Jennifer van Eyk
Birthe Wolter
Schwester Karin
Marie Gruber
Rechtsanwalt Gernot Strasser
Johannes Brandrup
Thomas Engel
Nicki von Tempelhoff
Natalja Polakov
Jeanette Arndt
Jonas Binder
Philipp Moog
Dr. Marcus Hansen
Roman Knižka
Klaus Salzmann
Walter Kreye
Herr Binder
Peter Weck

Crew

Regie:
Sigi Rothemund

News von "Engel der Gerechtigkeit: Geld oder Leben"

Bewerten Sie den Film: