.

Eine Prinzessin zum Verlieben

Bild Eine Prinzessin zum Verlieben
DE | 2005 | 97 Min.

Bewertung der Redaktion:

Lohn vom Thron: Punkte haben abgedankt!

IMDb-Bewertung: 4,9 von 10

Reiche Mädchen haben’s auch nicht leicht, behauptet diese TV-Komödie. Thomas Fritsch und Gudrun Landgrebe geben darin die edlen Monarchen

„Ich bin einfach nur Isabella, und ich stehe hier und bitte dich, mich zu lieben“ fleht die Prinzessin (Muriel Baumeister) ihren Luk an (René Steinke). Klingt bekannt? Kein Wunder, denn fast das Gleiche sagt Julia Roberts in „Notting Hill“. Nicht die einzige Parallele, da die Autoren offensichtlich dachten, ein Kinobesuch ersetze das Drehbuchseminar. Und so schicken sie Isabella von Luxenstein (was war die Alternative? Liechtenburg?) zum Praktikum in die Botschaft nach Berlin inkognito, oder „inkontinent“, wie Fremdwörterfeind Tom Brain (Christian Kahrmann) sagen würde. Der Geldeintreiber will von Landschaftsarchitekt Luk 20 000 Euro. Doch der gärtnert lieber an Isabella rum. Am Ende sind alle glücklich nur der Zuschauer fällt vor Langeweile fast vom Thron.

Cast und Crew von "Eine Prinzessin zum Verlieben"

Cast

Isabella
Muriel Baumeister
Luk
René Steinke
König
Thomas Fritsch
Königin
Gudrun Landgrebe
Botschafter
Ilja Richter
Ferdinand
Mickey Hardt
Katja
Nadja Zwanziger
Tom Brain
Christian Kahrmann
Eddy
Karl Alexander Seidel
Mutter
Karin Gregorek
Pensionswirtin
Eva Ebner
Vater
Phillipp Sonntag

Bewerten Sie den Film: