.

Ein Taunuskrimi: Im Wald (1)

DE | 2018 | 90 Min. | FSK: 12

Bewertung der Redaktion:

  • Humor
  • Anspruch
  • Action
  • Spannung
  • Erotik
Community

Ganz spannend, aber laut und verworren

TV-Krimi nach Nele Neuhaus’ Roman.

Auf einem Campingplatz beim Taunusstädtchen Waldhain brennt ein Wohnwagen ab. In den Überresten findet die Polizei eine Leiche. Ermittlerin Pia Kirchhoff (Felicitas Woll) merkt, dass der Fall Kollege Oliver von Bodenstein (Bergmann) extrem nahegeht: Er kommt von hier, er kennt die Leute, und er ahnt, dass der Fall mit seiner Kindheit zu tun hat. Damals verschwand sein Freund Arthur spurlos…

Fernsehprofi Marcus O. Rosenmüller („Die Holzbaronin“) liefert in der achten Neuhaus-Verfilmung einigen Theaterdonner, allerdings mit geringen Nachwirkungen. Zudem verliert man in dem für die Reihe typischen unübersichtlichen Personengeflecht sehr leicht die Orientierung.

Cast und Crew von "Ein Taunuskrimi: Im Wald (1)"

Cast

Oliver von Bodenstein
Tim Bergmann
Pia Sander
Felicitas Woll
Inka Hansen
Veronica Ferres
Felicitas Molin
Andrea Sawatzki
Kai Ostermann
Michael Schenk
Dr. Kim Freitag
Mira Bartuschek
Elias Lessing
Timur Bartels
Jakob Ehlers
Martin Lindow
Edgar Herold
Martin Feifel
Leonard Keller
Hannes Wegener
Simone Reichenbach
Birge Schade
Dr. Henning Kirchhoff
Kai Scheve
Ralf Ehlers
Nicki von Tempelhoff
Peter Lessing
Samuel Weiss
Artur Berjakov
Nils Wolf
Wieland Kapteina
Stefan Szasz
Heinrich von Bodenstein
Edgar M. Böhlke

Bewerten Sie den Film: