.

Ein Schweinchen namens Babe

Originaltitel: BabeAU, US | 1995 | 910 Min. | FSK: 0

Bewertung der Redaktion:

  • Humor
  • Anspruch
  • Action
  • Spannung
  • Erotik
Community

Ein Familienfilm voller Witz und Originalität

IMDb-Bewertung: 6,9 von 10

…verblüfft in der für sieben Oscars nominierten Komödie sein Herrchen (James Cromwell) und macht den Schäferhunden Konkurrenz.

Nachdem seine Mutter ins vermeintliche Schweineparadies abtransportiert wurde, landet Waisenferkel Babe auf der Farm von Arthur Hoggett (James Cromwell). Mrs. Hoggett ist entzückt: Sie sieht Babe schon als Weihnachtsbraten auf dem Tisch. Doch das süße Ferkel hat einen Plan: Es will Hirtenhund werden…

Die herzerwärmende Geschichte erweichte selbst die Oscar-Jury. Siebenmal, darunter als Bester Film, wurde „Babe“ nominiert. Den Sieg trugen die Tricktechniker davon, die den Tieren auf fantastische Art Leben einhauchen.

Cast und Crew von "Ein Schweinchen namens Babe"

Cast

Farmer Arthur Hoggett
James Cromwell
Esme Hoggett
Magda Szubanski
Tierarzt
David Webb
Tochter
Zoe Burton
Sohn
Paul Goddard
Babe
Anne Helm
Fly
Kerstin Sanders-Dornseif
Katze
Judy Winter

Crew

Regie:
Chris Noonan

Bewerten Sie den Film: