.

Ein Schritt zu viel

DE | 2020 | 90 Min.

Bewertung der Redaktion:

  • Humor
  • Anspruch
  • Action
  • Spannung
  • Erotik
Community

Liebe, Stalking, Tod: Gelungene Psycho-Beziehungskiste

IMDb-Bewertung: 5,9 von 10
„Je näher man dem Untergang ist, desto mehr spürt man, dass man noch lebt“, sagt Friedrich. Der erfolgreiche Banker, geschieden, zwei erwachsene Kinder, verliebt sich in die Jurastudentin Nicole, die nebenbei beim Escortservice jobbt. Er richtet ihr ein Apartment ein, finanziert ihr Leben. Dann beginnt sie ein Verhältnis mit dem gleichaltrigen Start-up-Unternehmer Josch. Sie wird schwanger, will mit Josch zusammen sein, doch Friedrich kann nicht loslassen. Dann ist Josch tot. Das dichte, intensive Drama der gegenseitigen Abhängigkeiten ist das Regiedebüt von Katharina Bischof. Stilsicher erzählt sie die tragische Liebesgeschichte auf verschiedenen Zeitebene, die klug und geschickt miteinander verwoben sind. Daniel Sträßer, der Josch spielt, ist seit kurzem „Tat-ort“-Kommissar in Saarbrücken (mit Vladimir Burlakov). Viele Nachtszenen von „Ein Schritt zu viel“ entstanden tagsüber in abgedunkelten Innenräumen, denn es wurde im Sommer gedreht und die Nächte während des Drehs waren zu kurz.

Cast und Crew von "Ein Schritt zu viel"

Cast

Nicole Lehnert
Lilith Häßle
Friedrich Benning
Nicki von Tempelhoff
Josch von Holst
Daniel Sträßer
Inès
Amanda Da Gloria
Helen Benning
Antonia Bill
Simon Benning
Philip Dechamps
Luise Menzel
Nicole Marischka
Nasrin Karimi
Altine Emini
Lars Albers
Marc Hosemann

Crew

Regie:
Katharina Bischof,

Bewerten Sie den Film: