.

Ein gefährliches Angebot

DE | 2016 | 890 Min.

Bewertung der Redaktion:

  • Humor
  • Anspruch
  • Action
  • Spannung
  • Erotik
Community

Smarter Schmuddelkrimi, gut gezeichnete Figuren

IMDb-Bewertung: 6,2 von 10

…akzeptiert Petra Schmidt-Schaller („Stereo“) in dem TV-Thriller von Hannu Salonen („Verbrechen nach Ferdinand von Schirach“).

Die eigentliche Frage ist doch: Was sind Sie – ein Wolf oder ein Geißlein?“ Das fragt der große böse Wolf und legt der nervösen Ina Roth (Schmidt-Schaller) traulich die Pfoten auf die Schultern. Große Rückblende: Einige Wochen zuvor fällt die junge Polizistin Ina durch die Prüfung für den gehobenen Dienst. Da kommt das lukrative Angebot ihres früheren Mentors Theissen (Armin Rohde) gerade recht: Ina soll die Dienstmarke abgeben und bei Theissens Sicherheitsfirma Cerberus einsteigen. Bald betreibt sie gemeinsam mit Ex-Stasimann Gütschow (André Hennicke) „Informationsbeschaffung“. Im Auftrag von Konzernchef Klostermeier sollen sie aufklären, wer bei der Umweltfirma Ecotecs Geheimnisse an die Presse weitergibt. Recherchen führen Ina und Gütschow zum Vorstand Dithardt (Christian Berkel), der offenbar in mehrfacher Hinsicht fremdgeht. Als auf Dithardts Rechner das Passwort zu einer Kinderporno-Website gefunden wird, stürzt der Spitzenmanager ab. Doch dann warnt ein Exkollege sie vor Cerberus. Ina hat sich auf einen Pakt mit dem Teufel eingelassen…
Der wohl an Skandale bei der HSH Nordbank angelehnte Film bietet nur wenige Überraschungen, dafür aber starke Darsteller, coole Optik und ebensolche Dialoge („Damals waren wir jung und unschuldig.“ – „Jetzt sind wir nur noch und“).

Cast und Crew von "Ein gefährliches Angebot"

Cast

Ina Roth
Petra Schmidt-Schaller
Thomas Theissen
Armin Rohde
Michael Dithardt
Christian Berkel
Torsten Gütschow
André Hennicke
Ronald Klostermeier
Anian Zollner
Martin Stutz
Fabian Busch
Mieke Gütschow
Brigitte Böttrich

Crew

Regie:
Hannu Salonen

Bewerten Sie den Film: