.

Die zwei Leben meines Vaters

Bild Die zwei Leben meines Vaters
DE | 2001 | 93 Min.
Auf Abruf verfügbar bei: Anzeige

Bewertung der Redaktion:

  • Humor
  • Anspruch
  • Action
  • Spannung
  • Erotik

Glaubwürdiges Killer-Psychogramm

IMDb-Bewertung: 5,9 von 10

Ein junger Mann (Matthias Koeberlin) folgt seinem Vater (Heinz Hoenig) nach Lissabon und macht eine erschütternde Entdeckung: Sein Erzeuger ist ein Auftragskiller… TV-Vater-Sohn-Drama

Ben (Matthias Koeberlin) kannte von seinem Vater Alexander Yorck (Heinz Hoenig) bisher nur die Unterschrift auf den monat-lichen Schecks. Nun rückt er dem mürrischen Einzelgänger auf die Pelle und zieht kurzerhand bei ihm ein. Per Zufall fällt Ben ein folgenschwerer Brief in die Hände: Sein Vater, so steht dort, sei todkrank und weigere sich, die rettende Operation machen zu lassen. Ben will den Vater zur Rede stellen, doch der hat sich längst abgesetzt. Er folgt Yorck bis nach Lissabon, wo er ihn mit einer jungen Frau (Muriel Baumeister) beobachtet. Während Ben der vermeintlichen Flamme des Vaters schöne Augen macht, entpuppt der sich als Profikiller…
Heinz Hoenig liefert als zugleich verstockter und melancholischer Mörder eine brillante Vorstellung.

Cast und Crew von "Die zwei Leben meines Vaters"

Cast

Ben Voss
Matthias Koeberlin
Alexander Yorck
Heinz Hoenig
Stormy
Muriel Baumeister
Neele
Kathrin Lindner
Moulder
Rudolf Kowalski

Crew

Regie:
Olaf Kreinsen

News von "Die zwei Leben meines Vaters"

Bewerten Sie den Film: