.

Die Schule der magischen Tiere 2

Bild Die Schule der magischen Tiere 2
DE | 2022 | FSK: 0
Auf Abruf verfügbar bei: Anzeige

Bewertung der Redaktion:

Die solide Kinderbuchverfilmung vertraut auf die Erfolgsformel des ersten Teils

IMDb-Bewertung: 6,0 von 10

Die zickige Helene treibt einen Keil zwischen Schulschwarm Jo und Rotschopf Ida.

Die schüchterne Anna-Lena steht nicht gern im Rampenlicht. Bereitwillig lässt sie sich von der hochnäsigen Helene ausnutzen. Ihr magisches Tier ist das Chamäleon Caspar, das sich auch am liebsten unsichtbar macht. Doch die kluge Echse weiß: Manchmal muss man in allen Farben leuchten. Und so traut sich Anna-Lena schließlich, aus Helenes Schatten zu treten und ihrer „Freundin“ die Hauptrolle in einer Schulaufführung streitig zu machen.

Jo hat mit seinem Tier weniger Glück: Der Mädchenschwarm hat ein Auge auf Ida geworfen, doch der coole Angeber-Pinguin Juri will ihn lieber mit der intriganten Helene verkuppeln.

In der zweiten Verfilmung der beliebten Buchreihe sind die Kinder deutlich älter ge­worden. Ging es im ersten Teil darum, einen Schuldieb zu fassen, so dreht sich diesmal fast alles um Liebe und Eifersucht. „Weniger kindlich, etwas mehr Teenie“, beschreibt Regisseur Sven Unterwaldt („Catweazle“) sein Konzept.

Für den Film dürften sich dennoch vor allem jüngere Kinobesucher be­geis­tern. Denn sprechende Tiere haben für die meisten Jugendlichen ihren Reiz längst verloren.

Cast und Crew von "Die Schule der magischen Tiere 2"

Cast

Ida Kronenberg
Emilia Maier
Jo Wieland
Loris Sichrovsky
Benjamin „Benni“ Schubert
Leonard Conrads
Elvira Kronenberg, Idas Mutter
Marleen Lohse
Mary Cornfield
Nadja Uhl
Schuldirektor Heribert Siegmann
Justus von Dohnányi
Mortimer Morrison
Milan Peschel
Willi Wondraschek
Heiko Pinkowski

Crew

Regie:
Sven Unterwaldt jr.,

Bewerten Sie den Film: