.

Die Mumie

Originaltitel: The MummyUS | 1999 | 124 Min. | FSK: 12

Bewertung der Redaktion:

  • Humor
  • Anspruch
  • Action
  • Spannung
  • Erotik
Community

Gruselschocker mit vollem Spaßfaktor

IMDb-Bewertung: 7,1 von 10

…sollte man lieber nicht auswickeln, lehrt diese Abenteuerkomödie.

Drei Schatzsucher bauen Mist: Auf der Suche nach einem altägyptischen Buch öffnen Rick (Brendan Fraser), Evelyn (Rachel Weisz) und Jonathan (John Hannah) den Sarkophag des Priesters Imhotep. Der ermordete einst den Pharao aus Liebe zu dessen Herzdame und wurde zur Strafe lebendig begraben. Nun erwacht die Mumie.

Halb verwest und schlecht drauf überzieht Imhotep (Arnold Vosloo) das Land mit Pest, Heuschreckenplagen und Staublungengefahr. Dabei verfolgt er nur ein Ziel: Er will Evelyn auf einen Opferstein schnallen, um durch sie seine Geliebte wiederzuerwecken…

Coole Tricks, tolle Dekors und launige Helden machten diesen Spaß zu einer runden Sache. Der Erfolg bewog die Mumie in einer Fortsetzung zur Rückkehr, zudem wurde mit „The Scorpion King“ ein weiterer Ableger gedreht.

Cast und Crew von "Die Mumie"

Cast

Rick O’Connell
Brendan Fraser
Evelyn Carnahan
Rachel Weisz
Jonathan Carnahan
John Hannah
Imhotep
Arnold Vosloo
Beni
Kevin J. O’Connor
Ardeth Bay
Oded Fehr
Ägyptologe
Jonathan Hyde
Anck-Su-Namun
Patricia Velasquez

Crew

Regie:
Stephen Sommers

Ausstrahlungstermine von "Die Mumie" im TV

Bewerten Sie den Film: