.

Die Legende vom Tigernest

Bild Die Legende vom Tigernest
Originaltitel: Ta'igara: An Adventure in the HimalayasIT | 2022 | FSK: 6
Auf Abruf verfügbar bei: Anzeige

Bewertung der Redaktion:

Ein kindgerechter Abenteuerfilm, der an das Gute im Menschen glaubt

IMDb-Bewertung: 5,7 von 10

Ein nepalesischer Waisenjunge freundet sich mit einem verwaisten Tigerbaby an

Ein nepalesischer Waisenjunge freundet sich mit einem verwaisten Tigerbaby anBalmani ahnt, wie sich das Tigerbaby fühlen muss, dessen Mutter von einem kaltblütigen Wilderer getötet wurde. Denn er selbst hat vor Kurzem seine Familie bei einem Erdbeben in Kathmandu verloren. Kurz entschlossen befreit der Waisenjunge die Raubkatze aus ihrem Käfig. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg zum Tigernest, einem Mönchskloster im Himalaja. Bal­mani ahnt nicht, dass seine Flucht den Fortbestand seines Waisenhauses gefährdet – und dass er selbst in Lebensgefahr schwebt. Denn der Wilderer kennt auf der Jagd nach seiner wertvollen Beute keine Skrupel.
„Die Legende vom Tigernest“ ist klassi­sches Abenteuerkino für die ganze Familie. Das Spielfilmdebüt des italienischen Dokumentarfilmers Brando Quilici verbindet atemberaubende Landschaftsaufnahmen mit viel Herz. Unterwegs trifft Balmani unter anderem auf Nomaden und Honigjäger, die ihn auf seiner gefährlichen Reise unterstützen. Das etwas zu pathetisch geratene Finale lässt sich da ebenso verschmerzen wie der irritierende Umstand, dass der junge Tiger in verschiedenen Einstellungen unter­schied­lich groß erscheint.

Cast und Crew von "Die Legende vom Tigernest"

Cast

Hannah
Claudia Gerini
Balmani
Sunny Pawar
Jenan
Amandeep Singh
Samchai
Yoon C. Joyce
Madhav's Father
Samir Gurung

Crew

Regie:
Brando Quilici,

Bewerten Sie den Film: