.

Die Gerechten

Bild Die Gerechten
Originaltitel: The Town BullyUS | 1988 | 96 Min.

Bewertung der Redaktion:

  • Humor
  • Anspruch
  • Action
  • Spannung
  • Erotik

Konfuses Kleinstadtdrama ohne jeden Hintersinn

IMDb-Bewertung: 6,8 von 10

Kleinstadtbewohner töten einen Rowdy. Ein klarer Fall von Selbstjustiz? TV-Krimi

Raymond West (David Graf) ist ein Rowdy, wie er im Buche steht: Seit Jahren schon tyrannisiert er seine Mitbürger in der Kleinstadt Sparwood mit Unhöflichkeiten und mittelschweren Delikten, doch niemand traut sich an ihn heran. Weil es gegen jemanden wie West keine rechtliche Handhabe zu geben scheint, greifen seine Opfer eines Tages zum Äußersten und töten ihn mit sechs Schüssen in den Rücken auf offener Straße. Staatsanwalt Doniger (Bruce Boxleitner), der diesen Fall übernimmt, stößt auf eine Mauer des Schweigens: Die Täter fühlen sich völlig im Recht. Bruce Boxleitner, der hier den Staatsanwalt verkörpert, ist derzeit jeden Sonntag in der Pro-Sieben-Sci-fi-Serie «Babylon 5» auf dem Bildschirm zu sehen. Verheiratet ist der Mittelklasse-Akteur mit Schauspielkollegin Melissa Gilbert, der kleinen Laura aus «Unsere kleine Farm».Regisseur Noel Black debütierte 1968 mit dem einfühlsam-spannenden Psychothriller «Der Engel mit der Mörderhand» (mit Anthony «Psycho» Perkins). Das damals gesteckte Niveau erreichte er wie mit diesem uninspirierten Fernsehkimi leider seitdem niemals wieder.

Cast und Crew von "Die Gerechten"

Cast

Bobby Doniger
Bruce Boxleitner
Raymond West
David Graf
Charlie King
Pat Hingle
Ronnie Doniger
Isabella Hofmann
Artie Lyons
Jerry Hardin
Ellen Geer

Crew

Regie:
Noel Black

Bewerten Sie den Film: