.

Die Füchsin: Im goldenen Käfig

DE | 2019

Bewertung der Redaktion:

  • Humor
  • Anspruch
  • Action
  • Spannung
  • Erotik
Community

Vielseitiger Krimi mit charmanten Charakteren

IMDb-Bewertung: 6,1 von 10

Vierter Fall für die ehemalige DDR-Spionin Anne Marie Fuchs: Ein Bräutigam wird von einem Schlägertrupp attackiert.

Youssefs (Karim Chérif) Cousine Jamila (Nagmeh Alaei) heiratet! Da seine Frau Simone (Jasmin Schwiers) hochschwanger ist, lädt Youssef Detektei-Partnerin Fuchs (Lina Wendel) zum Henna-Abend ein. Doch noch bevor die Party richtig losgehen kann, stürmen Maskierte den Saal und schlagen Bräutigam Tobias (Orestes Fiedler) zusammen. Sein Vater engagiert Fuchs und Youssef, um herauszufinden, wer es auf seinen Sohn abgesehen hat.

Eine erste Spur führt die Privatdetektive zu Jamilas heimlichem Geliebten. Der kommt als Auftraggeber aber eher weniger infrage: Er liegt ermordet in seiner Wohnung. Der Fall nimmt immer größere Dimensionen an, sodass sich die Ermittler bald undercover am Fließband einer Großküche wiederfinden. Privat muss Fuchs ihren Sohn Florian (Florian Bartholomäi) vor lebenslänglicher Haft bewahren, nachdem er (in der vorherigen Folge) seinen Vater erschossen hat…

Der ernste Ton der Vorgeschichte verschmilzt nahtlos mit dem locker-humorvollen Fall und hält konstant das Tempo. Dabei profitiert die Reihe wieder einmal von ihrer wandlungsfähigen Hauptdarstellerin und den tollen Dialogen zwischen ihr, Youssef und der Computer-Expertin Saida (Sara Fazilat).

Cast und Crew von "Die Füchsin: Im goldenen Käfig"

Cast

Anne Marie Fuchs
Lina Wendel
Youssef el Kilali
Karim Cherif
Simone Pabst
Jasmin Schwiers
Ralf Eisner
Robert Dölle
Saida
Sara Fazilat
Florian Boehm
Florian Bartholomäi
Jamila Bassir
Nagmeh Alaei
Hassan Bassir
Husam Chadat
Onkel Arif
Hasan Ali Mete
Tobias Frahm
Orestes Fiedler
Henning Frahm
Hanno Friedrich

Crew

Regie:
Sabine Derflinger,

Bewerten Sie den Film: