.

Die Füchsin: Alte Sünden

DE | 2022

Bewertung der Redaktion:

  • Humor
  • Anspruch
  • Action
  • Spannung
  • Erotik
Community

Ein unkonventionelles Duo knackt einen verzwickten Fall

Die Detektei Fuchs & Kilali untersucht einen mysteriösen Todesfall — und kommt dabei einem Familiengeheimnis auf die Spur.

Thomas Loose ist tot. Laut Zeugenaussage ist er volltrunken auf der Kaimauer balanciert und dann in den Rhein gestürzt. Seine Frau will nicht an einen Unfall glauben und sucht den angeblichen Arbeitgeber ihres Mannes auf. Und der soll ausgerechnet Youssefs Schwiegervater Reinhard Papst sein. Youssefs Frau Simone steckt Frau Loose die Visitenkarte der Detektei Fuchs & Kilali zu, und so kommen Anne und Youssef zu einem neuen Auftrag.

Als sich herausstellt, dass Loose tatsächlich ein leitender Angestellter in der Immobilienfirma von Youssefs Schwiegervater war und kurz vor seinem Tod ein mysteriöses Geschäftsessen hatte, trifft es sich gut, dass Simone für ein paar Tage ihren Papa in der Firma vertritt. Youssef überredet sie, dort ein wenig herumzuschnüffeln…

Die Ex-Stasi-Agentin und ihr Partner mit arabischen Wurzeln: Anne Fuchs und Youssef Kilali gehören zu den ungewöhnlichsten Ermittlerfiguren im deutschen Fernsehen. Vor allem Lina Wendel gibt ihrer Figur das gewisse unterkühlte Etwas, auch wenn ihre DDR-Vergangenheit nicht mehr so im Fokus steht wie in früheren Fällen.

Dafür bekommt Jasmin Schwiers als Youssefs Ehefrau diesmal weit mehr Raum als sonst. Als Schnüfflerin wider Willen bringt sie unterhaltsame Abwechslung ins Geschehen. Gerne mehr davon!

Cast und Crew von "Die Füchsin: Alte Sünden"

Cast

Anne Marie Fuchs
Lina Wendel
Youssef el Kilali
Karim Cherif
Simone Papst
Jasmin Schwiers
Ralf Eisner
Robert Dölle
Corina Loose
Liza Tzschirner
Beate Papst
Alexandra von Schwerin
Reinhard Papst
Günter Barton
Bernhard Wittig
Omar El-Saeidi
Antonia Goelen
Sonja Baum
Stefan Vierhaus
Roland Silbernagl

Crew

Regie:
Katrin Schmidt,

Bewerten Sie den Film: