.

Die Füchsin

DE | 2021 | 90 Min.

Bewertung der Redaktion:

  • Humor
  • Anspruch
  • Action
  • Spannung
  • Erotik

Spannung mit Humor. Ein Lichtblick im TV-Krimieinerlei

Der Film "Die Füchsin – Romeo muss sterben" beginnt aufgrund des ARD Extra: Die Corona-Lage um 20:30 Uhr.

Gerade hat er den angeschossenen Sohn von Anne Fuchs zusammengeflickt, da liegt Saidas Freund Hagen tot in der Küche. Erschlagen! Während die Polizei glaubt, ein Drogendeal sei aus dem Ruder gelaufen, ist sich Youssefs Nichte Saida (Sara Fazilat) absolut sicher, dass Hagen nichts mit Drogen zu tun hatte. Sie beauftragt Anne Fuchs (Lina Wendel) und Youssef (Karim Chérif), den Mörder zu suchen.

Bei ihren Nachforschungen finden Anne und Youssef nicht nur heraus, dass Hagen noch eine andere Freundin hatte, sondern auch, dass bei der Hilfsorganisation, für die er arbeitete, nicht alles legal abläuft. Hagen hatte vor seinem Tod aufgedeckt, dass sein Kollege Jonas (Ronny Miersch) sich von der Pharmaindustrie schmieren lässt …

Ihr Sohn ist schwer verletzt, der Freund ihrer Computer-Expertin stirbt und ihr Informant begeht Selbstmord. In Sachen Spannung und persönlicher Betroffenheit packt die Reihe noch eine Schippe drauf – inklusive eines zarten Flirts der sonst so spröden Detektivin.

Cast und Crew von "Die Füchsin"

Cast

Anne Marie Fuchs
Lina Wendel
Youssef El Kilali
Karim Chérif
Simone Papst
Jasmin Schwiers
Ralf Eisner
Robert Dölle
Saida
Sara Fazilat
Florian Boehm
Florian Bartholomäi
Christine Buehr
Theresa Scholze
Lara Hoffmann
Karoline Bär
Jenny Ahrens
Sina Ebell
Jonas Engler
Ronny Miersch

Crew

Regie:
Marc Rensing

Bewerten Sie den Film: