.

Die etwas anderen Cops

Originaltitel: The Other GuysUS | 2010 | 107 Min. | FSK: 12

Bewertung der Redaktion:

  • Humor
  • Anspruch
  • Action
  • Spannung
  • Erotik
Community

Ferrells Spießer-Coolness ist einfach zum Schießen!

IMDb-Bewertung: 6,6 von 10

Mark Wahlberg und Will Ferrell pflügen sich als ungleiche Chaosbullen durch New York – ein tolles Vergnügen!

Auch wenn er von seinen Kollegen so wahrgenommen wird, Detective Allen Gamble (Ferrell) ist kein vollkommener Trottel, aber einer, der Büroarbeit mehr schätzt als den Einsatz auf der Straße. Zum Leidwesen seines Kollegen Terry Hoitz (Wahlberg), eines schießwütigen Hitzkopfs, der Gamble nach einer Strafversetzung als Partner zugeteilt wurde.

Die beiden ungleichen Cops lassen keinen Fettnapf aus und ziehen sich damit den Zorn ihres Vorgesetzten (Michael Keaton) zu, der sich nach einer unnötigen Ballerei sogar gezwungen sieht, Gambles Dienstwaffe durch einen Holzrevolver zu ersetzen. Die große Chance, ihr Loser-Image loszuwerden, bietet sich den beiden Cops, nachdem die Helden des Reviers ausfallen und sich eine harmlose Anzeige zu einer gigantischen Verschwörung ausweitet …

Klar, dass zu so einem Szenario Action gehört – die gibt es, und sie kann sich auch sehen lassen. Die beste Szene des Films aber besteht aus einem Dialog. Darin erklärt Ferrell seinem Partner Wahlberg, warum ein Löwe im Fight gegen einen Thunfisch keine Chance hätte.

Es ist der Wortwitz, aber auch die Darstellung von etwas Verrücktem als etwas vollkommen Normalem, was den Reiz dieser Komödie ausmacht – denn wer würde es einem Langweiler wie Ferrell schon abnehmen, dass er ein Hottie wie Eva Mendes rumkriegt? Absurde Vorstellung …

Cast und Crew von "Die etwas anderen Cops"

Cast

Detective Terry Hoitz
Mark Wahlberg
Detective Allen Gamble
Will Ferrell
P. K. Highsmith
Samuel L. Jackson
Christopher Danson
Dwayne Johnson
Rasta
Larnell Stovall
Captain Gene Mauch
Michael Keaton
Ershon
Steve Coogan
Fosse
Damon Wayans
Detective Evan Martin
Rob Riggle
Sheilas Mutter
Viola Harris
Sheila
Eva Mendes

Crew

Regie:
Adam McKay

Bewerten Sie den Film: