.

Die Diplomatin: Mord in St. Petersburg

DE | 2021

Bewertung der Redaktion:

  • Humor
  • Anspruch
  • Action
  • Spannung
  • Erotik

Verpackt politischen Zündstoff recht unterhaltsam

Ein Anruf reißt Karla Lorenz und Freund Jan in Berlin aus der Urlaubsstimmung.

Am Flughafen wurde ein Mädchen aufgegriffen, mit ihrer Telefonnummer auf den Arm gemalt. Manja ist die Tochter von Karlas Jugendfreund Kolja. Der Investigativjournalist lebt seit Jahren in St. Petersburg. Wie Überwachungsvideos zeigen, ist er offenbar von einem russischen Geheimdienstkommando nach der Landung verschleppt worden…

Der sechste Einsatz der Diplomatin ist ein sehr persönlicher. Darüber hinaus gewährt die Story aber auch einen alarmierenden Blick auf die Versuche politischer Einflussnahme aus dem Ausland.

Die lange Bauzeit des Flughafens Berlin-Brandenburg sorgte für Spott und Häme. Dafür dauerte es nur fünf Monate, bis er nach der Eröffnung im Oktober 2020 hier erstmals Filmkulisse wurde. Regisseur Roland S. Richter: „Wir wurden mit offenen Armen empfangen und professionell betreut.“

Cast und Crew von "Die Diplomatin: Mord in St. Petersburg"

Cast

Karla Lorenz
Natalia Wörner
Jan Horava
Alexander Beyer
Nikolaj Petrow "Kolja"
Beat Marti
Anna Weimer
Anna von Haebler
Michael Wagner
Thomas Heinze
Burkhard von Dorssen
Michael Ihnow
Alex Nikitin
Philippe Reinhardt
HK Petra Brandt
Alessija Lause
Ilka Smirnowa
Valerie Tscheplanowa
Sergej Bellousow
Wladimir Tarasjanz

Crew

Regie:
Roland Suso Richter

Ausstrahlungstermine von "Die Diplomatin: Mord in St. Petersburg" im TV

News von "Die Diplomatin: Mord in St. Petersburg"

Bewerten Sie den Film: