.

Die Diplomatin: Böses Spiel

DE | 2019 | 90 Min.

Bewertung der Redaktion:

  • Humor
  • Anspruch
  • Action
  • Spannung
  • Erotik
Community

Kein Prager Krimimurks: gute Ansätze, kleine Fehler

TV-Kriminaldrama mit Natalia Wörner im Konflikt: Was hat der Diplomatensohn Philippe, den sie von klein auf kennt, mit einer Vergewaltigung zu tun?

Bei ihrer Urlaubswoche in Prag lernen die deutschen Teenager Vanessa und Lydia den süßen Philippe (Johannes Meister) kennen. Er zeigt ihnen die Stadt, nimmt sie abends mit in die elterliche Villa, wo seine Kumpel dazukommen. Lydia setzt sich ab, Vanessa landet schwer misshandelt im Krankenhaus.

Als Ermittler Horava (Alexander Beyer) Philippe verhören will, weist Botschafterin Karla Lorenz (Wörner) darauf hin, dass er Diplomatenstatus besitzt und umgehend freigelassen werden muss – Philippe ist der Sohn von Karlas guter Freundin Margo und dem französischen Botschafter Claude Beaumont. Die Familie des Mädchens (Birge Schade, Kai Scheve) ist entsetzt, dass ausgerechnet die deutsche Botschafterin für die Freilassung eines Verdächtigen gesorgt hat. Während Lorenz sich fragt, warum Philippe nicht die Namen seiner Freunde preisgibt, hört sich der Botschaftsangestellte Nikolaus Tanz (Jannik Schümann) diskret in seiner Schule um…

Eine reizvolle Konstellation: hier die „ermittelnde“ Diplomatin, die die Würde ihres Amtes und eigene Ansprüche an Integrität unter einen Hut zu bekommen versucht, da der wackere Kommissar, dem die Hände gebunden sind, verzogener Elite-Nachwuchs dazu und eine Spur familiäres Psychodrama, das in einem theaterhaften Essen gipfelt.

Leider leistet sich der Krimi einige Ungereimtheiten, er wirkt zuweilen kolportagehaft. Das Aufeinandertreffen von Wörner und Beyer produziert aber sehr hübsche Szenen (sogar ein Tanz ist dabei), und Schümann gefällt uns in seiner Rolle ziemlich gut.

Cast und Crew von "Die Diplomatin: Böses Spiel"

Cast

Karla Lorenz
Natalia Wörner
Jan Horava
Alexander Beyer
Philippe Beaumont
Johannes Meister
Margo Beaumont
Jeanne Tremsal
Claude Beaumont
Jean-Yves Berteloot
Nikolaus Tanz
Jannik Schürmann
Burkhard von Dorssen
Michael Ihnow
Pierre Letaut
François Goeske
Inga Kampmann
Birge Schade
Max Kampmann
Kai Scheve

Crew

Regie:
Roland Suso Richter

Bewerten Sie den Film: