.

Die Blücherbande

DE | 2009 | 89 Min.

Bewertung der Redaktion:

  • Humor
  • Anspruch
  • Action
  • Spannung
  • Erotik
Community

Diese TV-Lieblinge kommen nicht in die Puschen

IMDb-Bewertung: 5,5 von 10

Armin Rohde führt eine sächsische „Olsen-Bande“ an, will den größten Coup der Kriminalgeschichte landen – und verpatzt ihn.

Blücher (Armin Rohde) hat kaum einen Fuß in die Freiheit gesetzt, da kurbelt er schon das nächste krumme Ding an: 200000 Euro Schwarzgeld hat Unternehmer Kaiser (Horst Krause) im Safe eines Lagerhauses gebunkert. Ein Kinderspiel, glaubt Blücher. Doch sein Scheitern ist trotz depperter Polizeiüberwachung programmiert: Blücher leidet nämlich unter Selbstüberschätzung – und er ignoriert wieder die Einfältigkeit seiner Komplizen Andy (Jörg Schüttauf) und Ollie (Sebastian Bezzel)…

Die Parallelen zur dänischen Olsen-Bande lassen wir mal als Reminiszens durchgehen. Das Buch von Michael Baier („Adelheid und ihre Mörder“) ist weitgehend pointenfrei, und „Großstadtrevier“-Regisseur Udo Witte bietet allerhöchstens Spannung auf Kinderprogrammniveau.

Cast und Crew von "Die Blücherbande"

Cast

Werner Blücher
Armin Rohde
Andy Walz
Jörg Schüttauf
Ollie Ambusch
Sebastian Bezzel
Müller Zwo
Matthias Bundschuh
Frau Schmitz-Kesselhoff
Mona Seefried
Herbert Kahnweiler
Michael Gwisdek
Susanne Walz
Dana Golombek
Anja Walz
Roxanne Borski
Leo Kaiser
Horst Krause

Crew

Regie:
Udo Witte

Bewerten Sie den Film: