.

Der Hades Faktor (2)

Originaltitel: The Hades Factor (2)US | 2006 | 85 Min. | FSK: 16

Bewertung der Redaktion:

  • Humor
  • Anspruch
  • Action
  • Spannung
  • Erotik
Community

Prima Popcorn-Thrillerfür zwischendurch

IMDb-Bewertung: 5,7 von 10

Zweiteiliger TV-Actionthriller mit Stephen Dorff („Blade“) nach dem Roman von „Bourne“-Erfinder Robert Ludlum.

Jon Smith (Stephen Dorff) hat nur knapp einen Anschlag überlebt, seine Verlobte wurde ermordet, und islamistische Terroristen schleppen noch mehr Viren in die USA. In seiner Not paktiert der Agent mit dem tot geglaubten, höchst dubiosen Kollegen Griffon.

Sie reisen zusammen nach Afghanistan, wo Howell (Colm Meany, „Deep Space Nine“) den Deserteur Fancher aufgespürt hat, der mehr über die Virenverschwörung weiß. Mitten im Taliban-Gebiet steht Smith plötzlich seine Ex-Geliebte Rachel (Mira Sorvino) gegenüber – mit der Waffe im Anschlag…

Wie schon in Teil eins gibt’s kleine Logiklöcher und wenig Tiefgang. Dank wohl dosierter Action, einem sympathischen Helden und dem Verzicht auf Hurra-Patriotismus ist der Reißer aber unterhaltsam.

Cast und Crew von "Der Hades Faktor (2)"

Cast

Jonathan Smith
Stephen Dorff
Frank Klein
Danny Huston
Agent Addison
Blair Underwood
Bill Griffon
Josh Hopkins
Rachel Russel
Mira Sorvino
Sophie Amsden
Sophia Myles
Peter Howell
Colm Meaney
Steven Haldane
Jeff De-Munn
Elanor Castilla
Anjelica Huston
Nancy Langford
Rosemary Dunsmore
Darell
David L. Murphy

Crew

Regie:
Mick Jackson

Bewerten Sie den Film: