.

Der gute Bulle – Heaven can wait

DE | 2024 | 90 Min. | FSK: 12

Bewertung der Redaktion:

  • Humor
  • Anspruch
  • Action
  • Spannung
  • Erotik

Gnadenloser Kampf zwischen Clans — und mit sich selbst

IMDb-Bewertung: 6,4 von 10

Eine tödliche Diagnose hält Sonderermittler Fredo (Armin Rohde) nicht davon ab, sich in einen Clankrieg einzumischen.

"Das ist Bullshit", entgegnet Hauptkommissar Fredo Schulz, als sein Arzt ihm die erschütternde Diagnose Darmkrebs gibt — und ohne Behandlung nur noch drei Monate Lebenszeit. Daran stirbt Fredo sicher nicht, entscheidet er. Stattdessen stürzt er sich mit Kollege Radu Lupescu kopfüber in den Fall eines Sicherheitsmanns, der erschossen vor einem Wohnblock liegt. Der Mann hatte kurz zuvor noch an den Türen geklopft, um die Bewohner zur Räumung zu bewegen.

Bei den Ermittlungen trifft Fredo schnell auf einen alten Bekannten: Samir Berri, Immobilieneigentümer und Auftraggeber des Toten. Bald findet sich der Kommissar inmitten eines Clankriegs wieder. Doch auch der kann ihn nicht von den Schmerzen ablenken…

Der vierte Teil der Reihe von Regisseur und Autor Lars Becker („Nachtschicht“) präsentiert den abgewrackten Ex-Kommissar auf seinem Tiefpunkt. Gerade glaubt Fredo Schulz noch, seine Alkoholsucht einigermaßen im Griff zu haben, da bekommt er die erschreckende Diagnose, der er sich in der Folge nach und nach stellen muss.

Armin Rohde („Der Greif“) zeigt sich erneut als rauer Sonderermittler, der seine Probleme allein zu handeln versucht — und scheitert.

Cast und Crew von "Der gute Bulle – Heaven can wait"

Cast

Fredo Schulz
Armin Rohde
Radu Lupescu
Sabin Tambrea
Paul Schellack
Johann von Bülow
Lola Karras
Nele Kiper
Mona Berri
Sabrina Amali
Samir Berri
Husam Chadat
Djamila Berri
Yasmina Djaballah
Fady Berri
Mo Issa
Demba Diarra
Farba Dieng
Violetta Awadi
Lena Kalisch

Crew

Regie:
Lars Becker

Bewerten Sie den Film: