.

Der gute Bulle: Friss oder stirb

DE | 2019 | 890 Min.

Bewertung der Redaktion:

  • Humor
  • Anspruch
  • Action
  • Spannung
  • Erotik
Community

Intensiv und rau: ein Krimi wie ’ne Beckerfaust

IMDb-Bewertung: 6,2 von 10

TV-Krimi von Lars Becker („Nachtschicht“). Sonderermittler Armin Rohde legt sich mit Drogendealern in Berlin an – und seinen eigenen Dämonen.

Berlin überzieht eine neue Drogenwelle. Die Dealer sind knallhart, zuletzt wurde der verdeckte Ermittler Monty kaltblütig erschossen. Die Polizei vermutet eine undichte Stelle in den eigenen Reihen. Ausgerechnet Kripomann Fredo Schulz (Rohde), selbst gerade mal so halbtrockener Alkoholiker, soll sich um den Fall kümmern. Gemeinsam mit dem jungen Kollegen Milan Filipovic (Edin Hasanovic) und einer Sonderkommission übernimmt er die Ermittlungen.

Sie gewinnen die Kleindealerin Dakota (Almila Bagriacik) als Informantin. Doch Dakota und Milan verbindet eine heimliche Liebe, von der auch Fredo nichts ahnt. Er ahnt auch nicht, dass Ermittler Axel (Sascha Alexander Gersak) aus seinem Team Geschäfte mit Großdealer Hassan Musah (Murathan Muslu) treibt. Da mischt sich ausgerechnet Dakotas Junkie-Ex-Freund, der Kleinkriminelle Pablo (Vincent Krüger), mit ein…

Regisseur und Autor Lars Becker und Armin Rohde sind ein eingespieltes Team – sei es in der Serie „Nachtschicht“ (seit 2003), dem „Tatort“ („Dschungelbrüder“) oder 2016 in der Tragikomödie „Der mit dem Schlag“. Mit der zweiten Folge von „Der gute Bulle“ beweist Becker einmal mehr einen unverkrampften, instinktiven (manchmal munter überzogenen) Zugang zum kerligen Spannungskino.

Und auch wenn nicht jeder Ton überzeugend nach „Straße“ klingt, kommt der Krimi ziemlich atmosphärisch rüber. In Nebenrollen sind Nadeshda Brennicke und Nina Kunzendorf zu sehen.

Cast und Crew von "Der gute Bulle: Friss oder stirb"

Crew

Regie:
Lars Becker

Bewerten Sie den Film: