.

Der Freund von früher

Bild Der Freund von früher
DE | 2003 | 89 Min.

Bewertung der Redaktion:

  • Humor
  • Anspruch
  • Action
  • Spannung
  • Erotik

Liebesmoritat mit abgründiger Erotik

IMDb-Bewertung: 6,2 von 10

Schock für Iris: Der neue Nachbar ist ihr Ex-Liebhaber, und es sind noch alte Wunden offen. TV-Erotikdrama mit Katharina Böhm.

Eben noch plante Iris (Katharina Böhm), mit Gatte Bruno (Jörg Schüttauf) und Söhnchen Jonas nach Kalifornien zu ziehen; ihr Glück schien so sicher wie die Gurtsysteme, die Bruno beruflich testet. Nun aber steht Iris vor dem Abgrund: Nils (Nicki von Tempelhoff) ist unter ihnen eingezogen. Vor Jahren lebten er und Iris in einer Beziehung, die wenig mit Liebe und viel mit Besessenheit zu tun hatte. Nils ist jetzt zwar mit der Ungarin Anna (sexy: Erika Morazsan, „Gloomy Sunday“) liiert, doch der Zyniker zeigt klar, dass er Iris noch immer begehrt…
Es bleibt unklar, was einst zwischen Iris und Nils vorfiel und wieso der arrogante Snob sie auch jetzt noch fasziniert. Doch gerade das Spiel mit Andeutungen macht diese TV-Variante von Truffauts „Die Frau nebenan“ (1981) sehenswert.

Cast und Crew von "Der Freund von früher"

Bewerten Sie den Film: