.

Der dreckige Tod

Bild Der dreckige Tod
DE | 1998 | 95 Min.

Bewertung der Redaktion:

  • Humor
  • Anspruch
  • Action
  • Spannung
  • Erotik

Nur Lauterbach hat Grund zum Strahlen

IMDb-Bewertung: 5,2 von 10

Als Trucker legt sich Heiner Lauterbach mit der Plutonium-Mafia an. TV-Thriller

Damit seine Tochter operiert werden kann, lässt sich Fernfahrer Oskar Kunze (Heiner Lauterbach) auf einen windigen Deal ein: Für 50 000 Mark soll er eine geheimnisvolle Fracht aus Polen nach Deutschland schmuggeln. Als Oskar wenig später Schwindelanfälle und Hautausschlag bekommt, stellt sein Arzt eine schockierende Diagnose: radioaktive Verstrahlung! Der Todgeweihte geht aufs Ganze und beschließt, seine „Mörder“ zu erpressen…
Heiner Lauterbach zeigt auch hier, wie verletzlich er spielen kann. Schade, dass seine Sensibilität in krassem Gegensatz zum oberflächlichen, effekthascherischen Drehbuch steht.

Cast und Crew von "Der dreckige Tod"

Cast

Oskar Kunze
Heiner Lauterbach
Greta Kunze
Ina Weisse
Sasna Kunze
Franziska Bolik
Stefan Euler
Francis Fulton-Smith
Stanis
Janusz Cichocki
Mafia-Kontaktperson
Rainer Winkelvoss (Winkelvoß)
Kayser
Conrad Geier

Crew

Regie:
Michael Mackenroth

Bewerten Sie den Film: