.

Der Bernd

Bild Der Bernd
DE | 2019 | 90 Min.

Bewertung der Redaktion:

  • Humor
  • Anspruch
  • Action
  • Spannung
  • Erotik

Ein Leben für den Film, wir verbeugen uns mit

IMDb-Bewertung: 7,3 von 10

Dokuporträt über Produzent Bernd Eichinger, der 2011 im Alter von 61 Jahren gestorben ist.

Bernd war ein Punk, sagt seine Witwe Katja, weil er nicht nur Filme wie „Der Name der Rose“ produzierte, sondern auch mit Anarchoklamauk („Werner“, „Voll normaaal“) provozierte. Bernd war todesmutig, weiß Produzent Günter Rohrbach, weil er „Die unendliche Geschichte“ ohne gesicherte Finanzierung drehte. Er war großzügig, verrät Regisseurin Doris Dörrie, die auf Bernds Kosten ein Jahr in einem Hotelzimmer in New York wohnte.

Eichinger selbst und Weggefährten erinnern sich: ein sehr persönliches Porträt, produziert von „seiner“ Constantin.

Cast und Crew von "Der Bernd"

Crew

Regie:
Carlos Gerstenhauer,

Bewerten Sie den Film: