.

Das Tal der Schatten

Bild Das Tal der Schatten
DE | 2000 | 93 Min.

Bewertung der Redaktion:

  • Humor
  • Anspruch
  • Action
  • Spannung
  • Erotik

Stimmungsvolles Gruselvergnügen

IMDb-Bewertung: 4,5 von 10

Bagger erwecken eine grässliche Tradition zu neuem Leben. TV-Horrorthriller mit Natalia Wörner

Alles Sträuben war vergebens: Bis zum Tode hatte sich der alte Heller gegen den Verkauf seines Grundstücks gewehrt. Jetzt fördern Bagger zu Tage, was für immer dort unten bleiben sollte. In einer Regennacht stürzt Hellers Tochter Corinna (Natalia Wörner) in die Grube und findet ein Metallgefäß, in dem es bedrohlich glüht.
Die Ärztin Marie Heller, (Carin C. Tietze), gerade heimgekehrt, findet die Schwester seltsam verändert vor. In der Nacht hat Corinnas Gatte Johann (Patrick Winczewski) eine entsetzliche Begegnung und sinkt sterbend auf Maries Bett. Kommissar Ronneck (Hansa Czypionka) kennt einen dunklen Punkt in Maries Vergangenheit und stutzt über Widersprüchlichkeiten in den Aussagen beider Frauen. Warum die Spurensicherung nun aber 2700 Jahre alte Stoffspuren findet, kann wohl nur der Archäologe Von Sviet (Sebastian Koch) erklären: Er ist schon lange auf der Jagd nach dem Grauen aus keltischer Vorzeit…
Die Horror-Mär aus der fränkischen Provinz ist konsequent inszeniert und hält die Stimmung trotz kleiner Ungereimtheiten bis zum Ende auf wohligem Gruselniveau. Die digitalen Effekte können sich zwar nicht an Hollywoodproduktionen messen, sind aber für einen TV-Film beachtlich.

Cast und Crew von "Das Tal der Schatten"

Cast

Marie Heller
Carin C. Tietze
Corinna
Natalia Wörner
Kommissar Ronneck
Hansa Czypionka
Alexander von Sviet
Sebastian Koch
Karin Heller
Loni von Friedl
Barbesitzer Franz Junginger
Klaus B. Wolf
Tankstellenwärter Gunther Spiegl
Christian A. Koch
Johann
Patrick Winczewski
Frau
Jutta Schaad

Crew

Regie:
Nathaniel Gutman

Bewerten Sie den Film: